Daniel Memmert , Dominik Raabe Revolution im Profifußball

Inhaltsangabe zu „Revolution im Profifußball“ von Daniel Memmert

Dieses Buch wird  Ihnen dabei helfen, die moderne Spielanalyse von Big Data im Profisport zu verstehen. Diese bildet die Basis dafür, wie man in Sekundenschnelle mit Hilfe von Positionsdaten relevante Informationen aus den Spielen herauslesen kann. Gut verständlich erklären die Autoren die spannenden Ergebnisse, die den Fußball auf der Basis der Spielanalyse 4.0 verändern. Dabei lernen Sie über die Entwicklung der „Positionsdaten-basierten Spielanalyse“ von ihren Kinderschuhen bis hin zum Status quo.  Im Zentrum stehen die Erkenntnisse, die uns die moderne Spielanalyse heute liefert:  ·         Anhand von zahlreichen Beispielen aus der Fußball Bundesliga, anderen Ligen des europäischen Spitzensports und der Champions League wird anschaulich gezeigt, wie taktische Aspekte modelliert, einzelne Spiele oder ganze Saisons per Mausklick analysiert und anschließend interpretiert werden können. ·         Die Ergebnisse sollen dem interessierten (Fußball-)Fan als Leser nicht nur spannende Einblicke hinter die Kulissen des Profifußballs verschaffen, sondern auch die eigenen Vorstellungen und Überzeugungen bezüglich Fußballtaktik auf sportlich höchstem Niveau hinterfragen und zu neuen Überlegungen anregen.  Das Buch ist unterhaltsam und leicht lesbar und richtet sich sowohl  an Fußball- wie alle Sportspielfans,  die sich für neue Entwicklungen und Trends in der Analyse von Sportspielen interessieren.  Beispielsweise kommen folgende Experten zu Wort:Ralf Rangnick (Sportdirektor, RB Leipzig), Urs Siegenthaler (Head Scout, Deutsche Nationalmannschaft),Hansi Flick (Sportdirektor, Deutscher Fußball Bund), Johannes Holzmüller (FIFA, Head of Football Technology Innovation), Dr. Holger Broich (Leiter Gesundheit und Fitness, FC Bayern München),Ernst Tanner (Akademie und Nachwuchsleiter, FC Red Bull Salzburg),Lars OD Christensen (Entwicklung Training, FC Midtjylland),Dr. Hendrik Weber (Head of Strategic Projects, Deutsche Fußball-Liga), Tim Bagner (ChyronHego, Account Manager Deutsche Fußball-Liga), Wolfgang Hillmann (Präsident, Deutscher Hockeybund).

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050

Lass uns über Style reden

Nikki-Naddy

Mit anderen Augen

Wedma

Jagd auf El Chapo

Celine835

Ess-Medizin für dich

zum Schmökern und Tipps holen eine gute Quelle.

locke61