Daniel Mies Webseiten erstellen für Einsteiger

Inhaltsangabe zu „Webseiten erstellen für Einsteiger“ von Daniel Mies

So erstellen Sie Ihre eigene moderne, Website. Wenn Sie verstehen möchten, wie HTML, CSS und JavaScript funktionieren und wollen, dass Ihre Seite auch prominent in Suchmaschinen wie Google erscheint, ist dieses Buch genau das richtige für Sie. Daniel Mies zeigt Ihnen, wie es geht: In lockerer und verständlicher Sprache erklärt er, wie Sie die Techniken HTML, CSS, JavaScript und Suchmaschinenoptimierung nutzen. Dabei wird immer Wert auf aktuelle Standards, Techniken und modernes Design gelegt. Alle Themen werden anhand zahlreicher Praxisbeispiele veranschaulicht und fürs bessere Nachschlagen in einer Referenz übersichtlich zusammengefasst. Moderne Webseiten erstellen – ein Schnellkurs für Anspruchsvolle. . Aus dem Inhalt: . - HTML – Sie erstellen ein Grundgerüst: HTML steht für Hypertext Markup Language. Mit dieser Sprache bringen Sie die Inhalte Ihrer Webseiten in Form und strukturieren sie. - CSS – Sie gestalten Ihre Website: Mit Cascading Stylesheets sorgen Sie dafür, dass Ihre Seiten optisch etwas hermachen. - jQuery – Sie fügen Effekte und Animationen ein: jQuery ist ein JavaScript-Werkzeug. Wenn Sie keine Programmierkenntnisse haben und dennoch bspw. Seiten hineinladen oder Texte und Fotos ein- und ausblenden möchten, ist jQuery genau das Richtige für Sie. - Suchmaschinen-Optimierung – so sorgen Sie dafür, dass Ihre Website bei Google erscheint: Die schönste Website nützt wenig, wenn Sie nicht über Google gefunden werden kann. Ein paar Tricks sollten Sie dazu schon beherrschen. - Wenn Sie nicht weiterwissen – schlagen Sie nach: Keine Sorge – Sie müssen nicht jeden Befehl auswendig können. Damit Sie schnell wiederfinden, was Sie suchen, sind in der Referenz alle wichtigen HTML-Elemente, CSS-Eigenschaften und jQuery-Befehle beschrieben.

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

Kann weg!

Herrliche Lachflashs garantiert!

Lieblingsleseplatz

Zwei Schwestern

Ein wichtiges Buch.

jamal_tuschick

Die Entschlüsselung des Alterns

Ein tolles Sachbuch - leicht verständlich, fundiert und sehr interessant.

HensLens

Planet Planlos