Cover des Buches Sex On The Beach - Kinderwunsch und andere Katastrophen (ISBN: B00BXQVLFI)
S
Rezension zu Sex On The Beach - Kinderwunsch und andere Katastrophen von Daniel Morawek

kurzweilige Unterhaltung mit ernstem Hintergrund

von sapadi vor 11 Jahren

S
sapadivor 11 Jahren

Marco und Sandra möchten ein Kind und um dieses in angenehmer und ruhiger Atmosphäre zu gestalten haben sie sich auf eine Trauminsel mit Sonne und Strand zurückgezogen. Allerdings läuft dann einiges nicht ganz so wie gewünscht.

Man kann sich in den Protagonisten Marco sehr gut hereinfinden und mit ihm sympathisieren. Seine Denkweise und Handlungsweise sind wirklich klasse getroffen.

Daniel Morawek schafft es ein heikles Thema mit Humor, Sonne und Strand zu einem Lesegenuss zu gestalten. Der gute und flotte Schreibstil lässt einem das Buch in einem durchlesen. Leider ist das auch das kleine "Problemchen" bei diesem Buch, das wenn man sich gerade an eine Situation gewöhnt und Spannung aufkommt auch schon wieder Schluss ist. Gerne hätte ich mehr von Marco und Sandra gelesen. Den Wechsel zwischen Urlaubsglück und unerfülltem Kinderwunsch schafft der Autor sehr gut darzustellen.

Fazit: Eine kurzweilige Unterhaltung mit einem ernsten Hintergrund der klasse in die Geschichte integriert ist.