Das schlaue Buch vom Büchermachen

von Daniel Napp
Das schlaue Buch vom Büchermachen

Flohs avatar

Du weißt noch nicht wie ein Buch entsteht? Lass es dir erklären. Daniel Napp hat ein bezauberndes Buch übers Büchermachen geschrieben!

Inhaltsangabe zu "Das schlaue Buch vom Büchermachen"

Kinderbuch-Autorin Petra Fuchs hat eine tolle Idee für ein neues Bilderbuch. Gemeinsam mit Julius Dachs, dem Illustrator, macht sie sich ans Werk, und schon bald ist tatsächlich ein Verlag für ihre Geschichte gefunden. Bis das Buch in die Läden kommt und zu den Kunden gelangt, sind aber noch viel mehr kreative Köpfe gefragt! Dieses Bilderbuch führt uns hinter die Kulissen des Büchermachens. Daniel Napp, erfolgreicher Autor und Illustrator von Bilderbüchern wie Dr. Brumm oder Bauer Beck, verrät, was alles zu tun ist, damit aus der Idee ein fertiges Buch wird. So verstehen schon kleine Leseratten und Büchernarren, was sich hinter Begriffen wie "Proof" und "Imprimatur" verbirgt und was Lektoren und Hersteller, Drucker und Buchhändler dazu beitragen, dass wir ein schönes neues Bilderbuch in den Händen halten können.

Verlag:Gerstenberg Verlag
Erscheinungsdatum:25.01.2016