Daniel Napp , Daniel Napp Dr. Brumm: Dr. Brumm feiert Geburtstag

Inhaltsangabe zu „Dr. Brumm: Dr. Brumm feiert Geburtstag“ von Daniel Napp

Eine turbulente Bilderbuchgeschichte für Kinder ab 4 Jahren.Na herzlichen Glückwunsch: Dr. Brumm hat seinen Geburtstag vergessen! Und dabei hat er seinen Freunden doch eine super Party versprochen. Und es stehen auch schon die ersten Gäste vor seiner Tür. Jetzt muss sich Dr. Brumm aber ganz schnell etwas einfallen lassen und improvisieren, sich Spiele ausdenken und und und. Schnell merken seine Freunde, dass er gar nichts vorbereitet hat. Kann es doch noch ein schöner Tag mit einer tollen Geburtstagsparty werden?

schöne Geschichte über einen Bären, der seinen Geburtstag vergessen hat

— Engel1974

Was wäre die Bilderbuchwelt ohne unseren Dr. Brumm? Mindestens trostlos.

— sueglanzner

Ein Dings namens Schröder

danielamariaursula

Der Elefant im Wohnzimmer

Igelmanu66

Bella & Blue, Band 03

Bella und Blue haben schnell unsere Herzen erobert und wir haben mitgefiebert.

Osilla

Feo und die Wölfe

CorniHolmes

Der Weihnachtosaurus

Ein absolutes MUSS in der Weihnachtszeit!

TuffyDrops

• “Dr. Brumm feiert Geburtstag” von Daniel Napp (2014)

neenchen

31. January 2017 um 09:22

Dieses Mal hat der alte Braunbär Dr. Brumm, welcher von Daniel Napp 2002 zum Leben erweckt wurde, doch glatt seinen eigenen Geburtstag vergessen. Wäre nicht so schlimm, wenn er nicht all seinen Freunden eine super Geburtstagsfeier versprochen hätte. Nun müssen Dr. Brumm und sein Freund Pottwal kreativ werden, um den Tag noch zu retten. Auch in diesem Teil gibt es für Groß und Klein wieder viel zu schmunzeln und zu lachen. Der tapsige Braunbär schafft es nicht so recht die Party zu retten und seine ungeduldigen und mit Erwartungen behafteten Freunde sind auch nicht arm an Kritik deswegen, sodass der Bär einem fast leid tut. Die Geburtstagsbemühungen sind aber sehr heiter eingefangen und natürlich gibt es ein Happy End. So kann diese weitere Geschichte von Dr. Brumm wieder vortrefflich amüsieren und vor allem wieder mit den fantastischen Illustrationen glänzen. Die Zeichnungen mit all ihren Details, den witzigen Mimiken und süßen Protagonisten sorgen dafür, dass man als Leser das Buch immer wieder hervor holt und das Vorlesen vermutlich nicht so schnell langweilig werden wird. Also im Ganzen ist das Kinderbuch wieder ein typisches, unterhaltsames Dr. Brumm-Abenteuer. Doreen Matthei - testkammer.com

• schöne Geschichte über einen Bären, der seinen Geburtstag vergessen hat

Engel1974

28. October 2016 um 18:56

„Dr. Brumm feiert Geburtstag“ von Daniel Napp ist ein Buch aus einer Kinderbuchreihe für Kinder von 4 bis 6 Jahren. Insgesamt sind inzwischen bereits 8 Bände über den Bären Dr. Brumm erschienen im Thienemann- Esslinger Verlag erschienen.  Dieses Buch ist ebenfalls Bestandteil der „Mein Jahrbilderbuch Box“ aus dem Die Zeit Verlag. Um was geht es? Die Geschichte handelt von Dr. Brumm, einem Bären, der seinen Geburtstag vergessen zu haben scheint, aber seinen Freunden eine riesen Party versprochen hat. Diese stehen nun auch schon vor seiner Tür. Jetzt muss sich der Bär, aber ganz schnell etwas einfallen lassen und improvisieren, sich Spiele ausdenken und und und. Doch schnell merken seine Freunde, dass er gar Nichts vorbereitet hat und sind enttäuscht. Wie es doch noch ein schöner Tag mit einer tollen Geburtstagsparty wird erfahrt ihr in der Geschichte. Meinung: Gespannt haben die Kinder die Geschichte verfolgt und waren erfreut, das Alles einen guten Ausgang nahm. Die Vorlesegeschichte hat genau die richtige Länge und wird durch liebevolle Illustrationen begleitet. Auch die Wortwahl ist dabei altersentsprechend, kindgerecht und gut verständlich. Insgesamt ist den Autoren eine tolle Geschichte gelungen, die die Phantasie der Kinder beflügelt und die sie immer wieder gerne hören.

• Ein unglaublich lustiges Bilderbuch von Daniel Napp...wir hatten nichts anderes erwartet.

sueglanzner

12. October 2015 um 22:24

Dr. Brumm hat doch tatsächlich seinen eigenen Geburtstag und die dazugehörige Party vergessen. Natürlich will er das seinen Freunden nicht sagen, also muss er improvisieren. Und wer Dr. Brumm kennt, der weiß, dass seine Improvisationen zwar nicht immer auf Anhieb, am Ende dann aber doch bestens funktionieren. Und so spielen die Freunde zuerst Eierlaufen ohne Eier, Sackhüpfen ohne Sack und Tauziehen ohne Tau. Beinahe wären die Freunde ungeduldig geworden, hätte nicht das Blinde-Kuh-Spiel einmal wieder die Party gerettet. Zwar nicht so, wie Dr. Brumm sich das vorgestellt hat, aber am Ende zählt ja nur das Ergebnis und das stimmt bei Dr. Brumm unter dem Strich immer. Daniel Napp ist nicht nur einer meiner Lieblingsillustratoren, nein, mir ist beinahe schon unheimlich, dass er sich neben der Zeichnerei auch noch all diese witzigen Geschichten ausdenkt und sie so toll in Worte fasst. Vielleicht ist Daniel einfach nicht von dieser Welt. Wenn dem so ist, dann glaube ich ziemlich genau zu wissen, wo er Zuhause ist: Irgendwo in Phantasien. Oder in Bullerbü.