Cover des Buches Dr. Brumm: Dr. Brumm feiert Geburtstag (ISBN: 9783522437431)
sueglanzners avatar
Rezension zu Dr. Brumm: Dr. Brumm feiert Geburtstag von Daniel Napp

Ein unglaublich lustiges Bilderbuch von Daniel Napp...wir hatten nichts anderes erwartet.

von sueglanzner vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Was wäre die Bilderbuchwelt ohne unseren Dr. Brumm? Mindestens trostlos.

sueglanzners avatar
sueglanznervor 8 Jahren

Dr. Brumm hat doch tatsächlich seinen eigenen Geburtstag und die dazugehörige Party vergessen. Natürlich will er das seinen Freunden nicht sagen, also muss er improvisieren. Und wer Dr. Brumm kennt, der weiß, dass seine Improvisationen zwar nicht immer auf Anhieb, am Ende dann aber doch bestens funktionieren. Und so spielen die Freunde zuerst Eierlaufen ohne Eier, Sackhüpfen ohne Sack und Tauziehen ohne Tau. Beinahe wären die Freunde ungeduldig geworden, hätte nicht das Blinde-Kuh-Spiel einmal wieder die Party gerettet. Zwar nicht so, wie Dr. Brumm sich das vorgestellt hat, aber am Ende zählt ja nur das Ergebnis und das stimmt bei Dr. Brumm unter dem Strich immer.

Daniel Napp ist nicht nur einer meiner Lieblingsillustratoren, nein, mir ist beinahe schon unheimlich, dass er sich neben der Zeichnerei auch noch all diese witzigen Geschichten ausdenkt und sie so toll in Worte fasst. Vielleicht ist Daniel einfach nicht von dieser Welt. Wenn dem so ist, dann glaube ich ziemlich genau zu wissen, wo er Zuhause ist: Irgendwo in Phantasien. Oder in Bullerbü.