Daniel Napp , Daniel Napp Dr. Brumm: Dr. Brumm gibt Gas

Inhaltsangabe zu „Dr. Brumm: Dr. Brumm gibt Gas“ von Daniel Napp

Dr. Brumm gibt Gas! Nicht nur, wenn er vom Wildschwein verfolgt wird. Auch beim Lesen braucht er nicht mal eine Stunde für einen Buchstaben. Nur beim Rasieren ... da hätte er vielleicht etwas langsamer sein sollen! Reihe "Thienemanns Quatschgeschichten" - lesen und kichern! Ab 6 Jahren

Lustiges Kinderbuch.

Camillas geheime Zauberküche

annemirl

Die drei Magier - Das magische Labyrinth

Exlibris_readmorebooks

• “Dr. Brumm gibt Gas” von Daniel Napp (2009)

neenchen

09. January 2017 um 14:42

Der sechste Teil – ”Dr. Brumm gibt Gas” – der Dr. Brumm-Reihe von Daniel Napp unterscheidet sich von anderen Vor- und Nachgängern. Es erzählt in einzelnen kurzen Tableaus von Alltagssituationen, in denen der sonst so gemütliche Dr. Brumm Vollgas gibt. Ob nun auf der Flucht vor Wildschweinen oder beim Lesen eines Buches. Die kurzen zwei bis vierseitigen Geschichten verstehen sich auf den pointierten Witz und zeigen den kreativen Einfallsreichtum des Autors. Man merkt, dass der Autor nicht aus der pädagogischen Ecke kommt und einfach nur Sinn für kindlichen Humor besitzt. Manche Geschichten scheinen auch der Ideenlieferant für spätere Werke zu sein, wie der Abschnitt zu “Dr. Brumm geht wandern”. Im Gesamten bietet das Buch kurzweilige Unterhaltung, welche die Kleinen wieder sehr entzücken wird und die auch einzeln gut vorgelesen werden können. Für Kinder, die bereits mit dem Lesen anfangen, ist die Kürze der einzelnen Geschichten bestimmt auch von Vorteil. So liefert “Dr. Brumm gibt Gas” die erhoffte Unterhaltung und bleibt sich seinem Witz und dem trotteligen Wesen des Braunbären treu. Doreen Matthei - testkammer.com

• Lustiges Kinderbuch.

kvel

03. January 2016 um 00:24

Kurzgeschichten – Quatschgeschichten. Pro Doppelseite sind meist drei bis vier Zeichnungen mit jeweils ein bis zwei kurzen Sätzen als Texte. Eine Geschichte erstreckt sich etwa über drei bis fünf Seiten. Hier einige der Titel aus dem Inhaltsverzeichnis: Dr. Brumm geht wandern. Dr. Brumm macht Tauziehen. Dr. Brumm malt ein Bild. Dr. Brumm trimmt sich. Meine Meinung: Die farbigen Illustrationen sind liebevoll und kindgerecht gezeichnet. Achtung, ich würde dieses Buch nicht als Kinderbuch einschätzen, da für jüngere Kinder die Pointen zu schwer verständlich sind. Aber für Schulkinder (wahrscheinlich so ab der zweiten Klasse) super. Fazit: Empfehlenswert.

• Rezension zu "Dr. Brumm gibt Gas" von Daniel Napp

thursdaynext

17. December 2012 um 21:30

Ausgewählte Onomatopöien zur Illustrationsuntermalung Ein herrliches Quatschbilderbuch aus der Dr. Brumm Reihe von Daniel Napp Dr. Brumms (logischerweise ein Bär) Erlebnisse mit seinem (Goldfisch) Freund Pottwal sind unbezahlbar. schräg und abgedreht. Allein die Geschichte wie Dr. Brumm sich auf Anraten von Pottwal rasiert: "Bist du dir sicher, dass das gut aussieht ? "Ja ganz sicher. Und jetzt runter mit dem Gestrüpp."...........Ich habe mich geirrt....." bringt Lachbauchschmerzen. Kindgerecht, urkomisch und absolut weiterverschenktauglich, obwohl wir es am liebsten behalten würden. Altersempfehlung : Ab drei Jahren bis ultimo.....