Dr. Brumm feiert Weihnachten / Dr. Brumm versteht das nicht (Dr. Brumm )

von Daniel Napp
Dr. Brumm feiert Weihnachten / Dr. Brumm versteht das nicht (Dr. Brumm )

Lesemamas avatar

Dr. Brumm ist für mich eine Geschichte, die als Hörspiel leider an Witz verliert. Als Buch liebe ich Dr. Brumm

Inhaltsangabe zu "Dr. Brumm feiert Weihnachten / Dr. Brumm versteht das nicht (Dr. Brumm )"

Dr. Brumm feiert Weihnachten (Hauptgeschichte) Was macht Dr. Brumm an Weihnachten? Weihnachten feiern natürlich! Mit seinen Freunden Pottwal und Dachs hat er sich schon auf den Weg gemacht, um den allerschönsten Weihnachtsbaum im ganzen Wald zu suchen. Doch auch Bauer Hackenpiep will Weihnachten feiern – und schnappt ihnen den Baum vor der Nase weg! Schöne Bescherung! Aber so schnell geben Dr. Brumm und seine Freunde nicht auf.

Dr. Brumm versteht das nicht Zupp macht es und plötzlich ist das Fußballspiel verschwunden! Das versteht Dr. Brumm nicht. Und sosehr er auch an seiner Flimmerkiste rüttelt und rappelt, es taucht einfach nicht wieder auf. Wird Dr. Brumm sein Fußballspiel jemals wiedersehen?

Ausgabe:Audio CD
Verlag:Silberfisch