Dr. Brumm und der Megasaurus

von Daniel Napp und Daniel Napp
Dr. Brumm und der Megasaurus

C

mein Sohn 2,5 und ich lieben die Geschichten von und um Dr. Brumm. Der Megasaurus steht den bisherigen Büchern in nichts nach.

Kinderbuchkistes avatar

Wieder einmal einfach fantastisch

Inhaltsangabe zu "Dr. Brumm und der Megasaurus"

Dr. Brumm im Dinofieber! Bilderbuch für Kinder ab 4 Jahren.Dr. Brumm macht das, was er jeden Freitag macht: Gartenarbeit. Als er sein Gemüsebeet umgräbt, stößt er auf etwas sehr Ungewöhnliches ... einen waschechten Dinoknochen! Mit Hilfe von Dachs und Pottwal gräbt Dr. Brumm auch noch den Rest des Dinos aus und in Nullkommanix steht ein gigantisches Megasaurus-Skelett in seinem Garten. Nur der Kopf des Urtiers ist nicht zu finden. Die Spur führt zu Bauer Hackenpieps Grundstück. Ausgerechnet, denn hier ist Graben absolut unmöglich! Aber Dr. Brumm, Dachs und Pottwal finden natürlich einen Weg, Hackenpiep zu überlisten ...

Verlag:Thienemann in der Thienemann-Esslinger Verlag GmbH
Erscheinungsdatum:17.08.2018