Daniel Napp Dr. Brumm versteht das nicht

Inhaltsangabe zu „Dr. Brumm versteht das nicht“ von Daniel Napp

ZUPP!, macht es und die Flimmerkiste hört auf zu flimmern. Plötzlich ist das Fußballspiel verschwunden! Tonnerwetter! Das versteht Dr. Brumm nicht. Und sosehr er auch an seiner Flimmerkiste rüttelt und rappelt, es taucht einfach nicht wieder auf. Wird Dr. Brumm sein Fußballspiel jemals wiedersehen? Zum Brüllen komisch - Dr. Brumm in Höchstform! Mini-Ausgabe von ISBN 978-3-522-43470-6 im Format 15,8 x 12,2 cm. Ab 4 Jahren

Lustig :-) Wie alle Dr. Brumm Buecher - immer wieder gern gelesen!

— Jungenmama
Jungenmama

Evil Hero

Tanzmaus

Henriette und der Traumdieb

susiuni

Antonia rettet die Welt - Schildkrötenküsse

Eine interessante Geschichte, die aber leider nicht an den 1. Band heran kommt.

Uwes-Leselounge

Kalle Komet

Mrs. Dalloway

Beatrice die Furchtlose

Lustig und spannend mit einer ungewöhnlichen Heldin.

Jashrin

Wer fragt schon einen Kater?

saras_bookwonderland

• Rezension zu "Dr. Brumm versteht das nicht" von Daniel Napp

Dr. Brumm versteht das nicht
    Buechereckerl

Buechereckerl

16. June 2012 um 19:57

Dr. Brumm versteht das nicht Daniel Napp 32 Seiten / Hardcover Ab 4 Jahren 15. Januar 2004 Thienemann Verlag ISBN: 978-3-522-43470-6 12,90 € Zupp! Macht es und plötzlich ist das Fußballspiel verschwunden! Das versteht Dr. Brumm nicht! Und so sehr er auch an seiner Flimmerkiste rüttelt und rappelt, es taucht einfach nicht wieder auf. Wird Dr. Brumm sein Fußballspiel jemals wiedersehen? Dr. Brumm, ein liebevoll trotteliger Bär macht gerade das, was er samstags immer tut, er schaut Fußball. Doch plötzlich macht es Zapp! und der Fernseher ist aus. Das wundert Dr. Brumm doch sehr und er versteht nicht, wo seine Fußballspieler und das Fußballfeld hin sind? Er rüttelt am Fernseher, doch nichts passiert. Dann entdeckt er das Kabel, dann die Antenne, dann das Stromkabel etc… Wird er herausfinden, warum sein Fernseher nicht mehr geht? Jasmin und ich haben uns beim Vorlesen köstlich amüsiert. Dr. Brumm geht gerade seiner samstäglichen Lieblingsbeschäftigung nach und schaut Fußball (so wie sich bei uns der Opa am Wochenende Sportschau ansieht) und plötzlich gibt der Fernseher seinen Geist auf. Dr. Brumm versteht das nicht und geht den Dingen auf den Grund, bis er herausfindet, wie sein Fußballspiel in den Fernseher kommt und warum dieser nicht mehr funktioniert. Bis des Rätsels Lösung gefunden ist, untermalen detailreiche und liebevolle Illustrationen die Geschichte des etwas trotteligen Bären. Und dabei gibt es viele Lacher. Die Geschichte hat meiner vierjährigen Tochter wahnsinnigen Spaß gemacht und wird nun desöfteren abends zum Vorlesen ausgesucht!