Daniel Nettle Glücklich sein

Inhaltsangabe zu „Glücklich sein“ von Daniel Nettle

Lerne nur das Glück ergreifen, denn das Glück ist immer da«, heißt es bei Goethe. Sollte es wirklich so einfach sein? Denn was genau ist »Glück«? Was ist gemeint, wenn jemand sagt, er sei glücklich? Und kann man Glück messen? Anhand aktueller Studien macht sich der englische Psychologe Daniel Nettle auf die spannende Suche nach den Wurzeln des Glücklichseins. Dabei wird deutlich, dass Wohlbefinden und wahres Glück viel weniger von äußeren Umständen abhängen als von unserer inneren Haltung zu den Dingen des Lebens. Und immer wieder zeigt sich, was wir manchmal vergessen: Kaufen kann man es nicht!

Die Zukunft der Rebellion

Bambisusuu

Jagd auf El Chapo

Luthien_Tinuviel

Stehaufqueen

Durch die Stehaufqueen kann jeder seine persönlichen STEHAUF-Regeln finden!

Denise43437