Daniel Nettle Persönlichkeit - Warum du bist, wie du bist

Inhaltsangabe zu „Persönlichkeit - Warum du bist, wie du bist“ von Daniel Nettle

Die Persönlichkeit eines Menschen ist so einzigartig wie sein Fingerabdruck. Einmal gefestigte charakterliche Eigenschaften scheinen nahezu unveränderlich – doch ist dies wirklich so? Muss der Zauderer zögerlich bleiben, der Mutige furchtlos? Der britische Psychologe und Anthropologe Daniel Nettle nimmt uns mit auf eine erstaunliche Reise in die Welt der Evolutionspsychologie: Anhand der »Big Five«, fünf charakterlicher Grundtypen, erläutert er, wie jeder von uns sich seiner Stärken und Schwächen bewusst werden kann und wie es gelingt, die eigenen Potentiale wirksam und positiv zu entfalten.

Gehen, um zu bleiben

missricki