The Rook

von Daniel O'Malley
The Rook

JuliaOs avatar

Inhaltsangabe zu "The Rook"

An astonishing fantasy debut about the secret organization keeping Britain safe from supernatural threat.

ISBN:9781908800985
Sprache:Englisch
Verlag:Head Of Zeus
Erscheinungsdatum:01.08.2013

JuliaOs avatar
    JuliaOvor 5 Jahren
    Kurzmeinung: Absolut fantastischer, unterhaltsamer, spannender und doch komischer neuer Lesestoff!
    Geniale Unterhaltung!

Zu Weihnachten erreichte mich einmal mehr ein schönes Paket von meiner Freundin in Australien. Diesmal hat sie sich vorgenommen mir ein wenig australische Autoren nahe zu bringen - deswegen fand ich "The Rook" in meinem Päckchen. Nachdem ich das Buch erst ein mal zur Seite gelegt habe, da mein SUB überdimensionale Ausmaße angenommen hatte, habe ich nun vor einer Woche endlich angefangen zu lesen.
    Die ersten Seiten waren etwas - nunja - seltsam nenne ich es mal.
    Doch schon kurze Zeit später hat mich diese aberwitzige, extrem spannende, total schräge, total andere und einfach geniale Geschichte in ihren Bann gezogen!
    Wer Fantasy der etwas anderen Art mag, und gerne mal zwischen lautem Lachen und Gänsehaut hin und her wechselt, dem sei "The Rook" wärmstens ans Herz gelegt!

(Ein Beispiel für lautes Lachen - mitten in einer äußerst spannenden Szene mit vielen, vielen Toten kommt dann so ein Satz:
    "The chanting droned loudly and was not constant, shifting from an almost Gregorian invocation to a twisted yodel, as if someone were driving a steamroller over a crowd of Swiss musicians")

Ein LovelyBooks-Nutzervor 6 Monaten
    Sam_Jehanzebs avatar