Raus aus der Provinz!

von Daniel O Bachmann
Raus aus der Provinz!

C

Originell und spannend - die richtige Lektüre für Menschen mit Humor.

Inhaltsangabe zu "Raus aus der Provinz!"

Ratze Pukofel lebt mit seiner Tante Hedwig im Schwarzwald und hat nur zwei Wünsche: Er will raus aus der Provinz und erfolgreicher Rock-Musiker werden. Aber bisher hat er nur einen miesen Job in einer Eimerfabrik, und seine Band »The Plastic Oimers« wird nie in großen Stadien spielen. Da bietet sich ihm eine einmalige Möglichkeit ...

Verlag:Ullstein Taschenbuch Verlag
Erscheinungsdatum:01.10.2006

C
    CookieJoggelvor 5 Jahren
    Kurzmeinung: Originell und spannend - die richtige Lektüre für Menschen mit Humor.
    Spannende und amüsante Reise eines Märchenprinzen aus der Provinz in die große weite Welt

Ratze Puffokel lebt in einer heilen Welt mitten im Schwarzwal - der ihm viel zu langweilig ist. Er will Rockstar werden und ahnt gar nicht, dass ausgerechnet seine im Rollstuhl sitzende Tante Hedwig den Schlüssel zur großen weiten Welt unterm Dachboden versteckt hält. Er muss erst raus aus  Eimerfabrik und Provinz und rein in die große weite Welt, seine Träume wahrmachen und erkennen, dass diese so manches Mal nah am Alptraum sind. Das Glück sieht eben oft anders aus, als man es sich ausdenkt,  und am Ende findet Ratze es auch, samt seiner großen Liebe... Ein tolles Buch für Menschen, die nicht immer nur Bücher derselben Machart mit derselben Sprache und denselben Plots lesen wollen.

sunfoggs avatar
    sunfoggvor 9 Jahren
    Rezension zu "Raus aus der Provinz!" von Daniel O Bachmann

Ein neues Lesejahr 2010 - und gleich die erste Enttäuschung. Gleich das erste im neuen Jahrzehnt gelesene Buch zur Hälfte abgebrochen. Ich konnte mich einfach nicht mehr mit einer kruden, unmöglichen Handlung abgeben, dazu noch in einem schlechtem Deutsch geschrieben. Story mies, Ausführung unakzeptabel - ein Flop.

nics avatar
    nic