Daniel O Bachmann Raus aus der Provinz!

Inhaltsangabe zu „Raus aus der Provinz!“ von Daniel O Bachmann

Ratze Pukofel lebt mit seiner Tante Hedwig im Schwarzwald und hat nur zwei Wünsche: Er will raus aus der Provinz und erfolgreicher Rock-Musiker werden. Aber bisher hat er nur einen miesen Job in einer Eimerfabrik, und seine Band »The Plastic Oimers« wird nie in großen Stadien spielen. Da bietet sich ihm eine einmalige Möglichkeit ...

Originell und spannend - die richtige Lektüre für Menschen mit Humor.

— CookieJoggel

Wenn Prinzen fallen

Wer „Wolf of Wall-Street“ mochte, wird dieses Buch auch mögen.

CocuriRuby

Schloss aus Glas (Filmausgabe)

Eine ungezähmte Kindheit, wild und wahr.

SABO

Der Weihnachtswald

Kati1272

Lied der Weite

Lebendig und voller Menschlichkeit erzählt Haruf ohne anklagend zu werden.

sommerlese

Lennart Malmkvist und der ganz und gar wunderliche Gast aus Trindemossen

sehr vergnügliches kurzweiliges Lesevergnügen

COW

Highway to heaven

Bibliomarie

• Spannende und amüsante Reise eines Märchenprinzen aus der Provinz in die große weite Welt

CookieJoggel

17. November 2013 um 19:29

Ratze Puffokel lebt in einer heilen Welt mitten im Schwarzwal - der ihm viel zu langweilig ist. Er will Rockstar werden und ahnt gar nicht, dass ausgerechnet seine im Rollstuhl sitzende Tante Hedwig den Schlüssel zur großen weiten Welt unterm Dachboden versteckt hält. Er muss erst raus aus  Eimerfabrik und Provinz und rein in die große weite Welt, seine Träume wahrmachen und erkennen, dass diese so manches Mal nah am Alptraum sind. Das Glück sieht eben oft anders aus, als man es sich ausdenkt,  und am Ende findet Ratze es auch, samt seiner großen Liebe... Ein tolles Buch für Menschen, die nicht immer nur Bücher derselben Machart mit derselben Sprache und denselben Plots lesen wollen.

• Rezension zu "Raus aus der Provinz!" von Daniel O Bachmann

sunfogg

02. January 2010 um 11:04

Ein neues Lesejahr 2010 - und gleich die erste Enttäuschung. Gleich das erste im neuen Jahrzehnt gelesene Buch zur Hälfte abgebrochen. Ich konnte mich einfach nicht mehr mit einer kruden, unmöglichen Handlung abgeben, dazu noch in einem schlechtem Deutsch geschrieben. Story mies, Ausführung unakzeptabel - ein Flop.

• Rezension zu "Raus aus der Provinz!" von Daniel O Bachmann

Tamara Reindl

28. November 2009 um 14:22

Der 20jährige Ratze Pukofel lebt im Schwarzwald bei seiner Oma und hat eine mäßig erfolgreiche Band. Er will hinaus in die Welt und ein Rockstar werden. Dabei merkt Ratze dass das Musikgeschäft harte Arbeit ist, und nicht wirklich etwas mit Freiheit zu tun hat. Das Buch handelt im Großen und Ganzen von einem Burschen der einen Traum hat, diesen aber zerplatzen sieht und sich nicht wirklich etwas daraus macht. Mir hat "Raus aus der Provinz" nicht gefallen, da es langweilig geschrieben ist und die Charaktäre nicht überzeugen.