Daniel Oberegger Naturwissenschaftliches Notenbüchlein

Inhaltsangabe zu „Naturwissenschaftliches Notenbüchlein“ von Daniel Oberegger

Für vorliegendes naturwissenschaftliches Notenbüchlein fallen mindestens mir viele Verwendungen ein: einfach dumm darin zu blättern, Bruchteile davon dauernd auswendig aufzusagen oder ohne zagendes Zögern alles aufzuführen, was wirklich schön singende Sänger, ein komplettes Klavier und unter Umständen ein tönendes Toy- Piano erst erfordert, natürlich nebst pingeligem Pianisten. Mögen mancher Musiker und möglichst zahlreiche Zuhörer aus all den diversen Stücken starke Freude finden, zugleich Zufriedenheit und Ehrliche Erbauung. Auch allgemeines Wissen wird, pädagogisch präpariert, weiter werden. So suche Geist und Gemüt gleichsam ehrfürchtig Erquickung im Inhalt dieses dreisten Kompendiums komplexer Kompositionen nach naturwissenschaftlichen Prinzipien. Punkt.

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg