Daniel Odija Das Sägewerk

Inhaltsangabe zu „Das Sägewerk“ von Daniel Odija

Alltag in der polnischen Provinz: Unsentimental erzählt Daniel Odija von einem Dorf, das seit dem politischen Umbruch in Polen allmählich vor die Hunde geht. Alkohol und Apathie bestimmen das Leben der Dorfbewohner, denen nichts geblieben ist als die trügerischen Erinnerungen an eine bessere kommunistische Vergangenheit. Einzig der Sägewerksbesitzer Józef Mysliwski macht geschickt Profit - bis auch er sich in den Fallstricken des Kapitalismus verfängt.

Mister Franks fabelhaftes Talent für Harmonie

corbie

Das Geheimnis des Winterhauses

ConnyKathsBooks

Ein mögliches Leben

Greedyreader

Nur zusammen ist man nicht allein

Ein berührender und zugleich humorvoller Roman

milkysilvermoon

Die goldene Stadt