Daniel Oliver Bachmann Blutspeer

Inhaltsangabe zu „Blutspeer“ von Daniel Oliver Bachmann

Gut, spannend geschrieben aber...

— Biah
Biah
  • Fesselnde Unterhaltung

Blutspeer
    Kuqui

Kuqui

02. December 2013 um 21:45

Er ist ein besonderer Ermittler, der Lokaljournalist Quetsch. Und eigentlich will er auch gar nicht ermitteln. Doch das Schicksal will es anders: und unversehen findet er sich auf den Spuren eines Verbrechens wieder. Diese Suche führt ihn nicht nur in den Schwarzwald, sondern auch in den Süden Afrikas. Hier sorgt eine mysteriöse Heilpflanze, die die Begehrlichkeiten von Mächtigen weckt, für weitere Rätsel .... Spannend geschrieben und super recherchiert - für alle die, die besondere Krimis mögen.

• Leider nicht sehr fesselnd

Blutspeer
    Ignatia

Ignatia

11. August 2013 um 16:33

____________________________________ Klappentext Eigentlich wollte der abgehalfterte Journalist Quetsch seine Auszeit am Kaiserstuhl so richtig genießen. Aber dann taucht eine Frau ohne Zunge mit einem dubiosen Auftrag auf: Sie glaubt nicht an den natürlichen Tod ihres Gatten, der sich kurz zuvor von der Antibiotika-Forschung der Naturheilkunde zuwandte. Bei seinen Nachforschungen stößt Quetsch auf die Pflanze Blutspeer. Und plötzlich steckt er in einem undurchsichtigen Netz aus Intrigen und den Machenschaften von Pharmakonzernen, was Quetsch nicht nur bis in die High Society Baden-Badens, sondern auch in die Wüste Namibias vordringen lässt. Eine Pflanze, die tödliche Spuren hinterlässt. ____________________________________ Über den Autor Daniel Oliver Bachmann geboren 1965 in Schramberg im Schwarzwald, studierte Volks- und Betriebswirtschaft und ist Absolvent der Filmakademie Baden-Württemberg. In der Vergangenheit arbeitete er als Creative Director internationaler Werbeagenturen in Deutschland und England. Heute verfasst der Wahlstuttgarter Romane, Erzählungen, Hörspiele und Drehbücher. Als Regisseur dreht er Filme auf der ganzen Welt. Bachmann erhielt den Münchner Menüpreis für Short Stories, den George-Sand-Literaturpreis, den Literaturpreis der Akademie Ländlicher Raum Baden-Württemberg, und war Writer in Residence in zahlreichen europäischen Ländern, Amerika und Australien. Weitere Informationen finden sich auf seiner Internetpräsenz. ____________________________________ Cover Das Cover ist recht dunkel gehalten. Das einzig auffällige ist eine Pflanze, schaut aus wie ein Kaktus, an deren Spitze Blut (?) ist? Denke die Pflanze wird ein Hauptbestandteil dieses Buches sein. ____________________________________ Schreibstil, Charaktere & Spannung Leider hat es dieses Buch nicht geschafft, mich in seinen Bann zu ziehen. Die Charaktere wurden zwar recht gut beschrieben, trotz allem konnte ich mich nicht mit Ihnen identifizieren. Einige Handlungen habe ich nicht wirklich verstanden und konnte sie nicht nachvollziehen. Deswegen verlor ich den roten Faden und fand es nicht wirklich fesselnd. Schade eigentlich. Die Story dahinter wäre recht gut gewesen. ____________________________________ Fazit Story vom Hintergrund her eigentlich recht gut, Schreibstil leider nicht wirklich fesselnd. Manche Handlungen nicht nachvollziehbar. Schade! ____________________________________ Sterne 2/5