Die Wüstenapotheke

von Daniel Oliver Bachmann
Die Wüstenapotheke

Inhaltsangabe zu "Die Wüstenapotheke"

Die lebensfeindliche Wüste Kalahari im Südwesten Afrikas birgt eine wahre Schatzkammer an Heilpflanzen, die von den traditionellen Heilern der Buschmänner seit Generationen genutzt werden. Daniel Oliver Bachmann hat sich auf die Suche nach dieser geheimnisvollen Wüstenapotheke begeben. Ein abenteuerliches Reiseerlebnis in einer weiten, exotischen Landschaft. Eine magische Welt eröffnet sich Daniel Oliver Bachmann auf seiner über 8000 Kilometer langen Reise durch die Wüstengebiete Namibias - eine Welt, in der sich das Profane und das Heilige auf völlig unerwartete Weise vereinen, in der alles anders ist, als es scheint. Unterwegs begegnet er Menschen der verschiedenen Volksgruppen - der San, Ovambo, Nama und Herero. Kräuterkundige Medizinmänner wie der sagenumwobene Doktor Kuvare weihen ihn in ihr altes Wissen ein und veranschaulichen mit ihrer rituellen Heilkunst, dass sie Zugang zu einer Dimension der Wirklichkeit haben, die uns wohl immer verschlossen bleiben wird. Ein Buch mit atemberaubenden Fotos, das einen das Staunen lehrt.

Verlag:Droemer/Knaur
Erscheinungsdatum:21.09.2007