Daniel Pecqueur Golden City #10

Inhaltsangabe zu „Golden City #10“ von Daniel Pecqueur

Vor fünf Jahren wurde Golden City von einem ferngesteuerten Torpedo getroffen und ging mit Mann und Maus unter. Der Vorstandsvorsitzende Harrison Banks gilt seitdem Anschlag als verschollen, die Geschäfte werden von einem Übergangsgremium geleitet. Das Wrack von Golden City wurde zu einer Wallfahrtsstätte unter Wasser, an der die betroffenen Familien regelmässig ihrer verstorbenen Angehörigen gedenken. Aufgrund technischer Schwierigkeiten und Sicherheitsgründen hatte man darauf verzichtet, dieses Wrack zu reparieren und stattdessen eine neues Golden City erbaut, die erste Stadt der Menschheit im Weltraum. Die eigentliche Stadt ist von Unruhen erfüllt. Aufgrund der finanziellen Situation hat der Stadtrat nun beschlossen, mehrere Flächen zu veräussern, die sich im Besitz der Stadt befinden. Den Anfang macht ein Teil der Küste, gerade jener Teil der Stadt, wo Randy, Mita, Apple, Kumiko und Pelikan Nikos leben. Im Chaos der Stadt wird Kumiko entführt, Banks taucht wieder auf und die Mutter von Harrsion Banks lässt ihre alten Beziehungen spielen. Bei dem Versuch Kumiko zu befreien, treffen die Freunde ungewollt auf alte Bekannte.

Stöbern in Comic

Die Stadt der Träumenden Bücher - Buchhaim