Daniel Pecqueur , Vukasin Gajic Yiya #1

Inhaltsangabe zu „Yiya #1“ von Daniel Pecqueur

Vor Jahren fand Rogo die kleine Yiya, aus einem Waisenhaus geflohen und halb verhungert. An ihrem rechten Handgelenk trug sie ein besonderes Armband, einen Sorgenfresser, mit einer Figur für jeden Tag der Woche. Rogo nahm die kleine Yiya auf und erzog sie wie eine Schwester. Als 10 Jahre später der mysteriöse Shun während eines Unwetters mit seinem Flugzeug notwassern muss und einen unerschrockenen Seemann sucht, der ihn mit einem Schiff zur Insel Orbe bringen kann, ist nur Rogo bereit, dieses Wagnis einzugehen. Auf halbem Weg nach Orbe befiehlt Shun, das Schiff zu stoppen, um nach einem Schatz zu tauchen. Im dem anhaltenden Unwetter stürzt Shun, schlägt sich den Kopf ein und stirbt. Kurzerhand beschließt Rogo, an der Stelle selbst zu tauchen um den Schatz zu finden, doch er taucht nicht wieder auf. Yiya versucht, Rogo auf eigene Faust zu suchen und gelangt unter Wasser in ein versunkenes Heiligtum.

Stöbern in Comic

Timeless - Retter der verlorenen Zeit

Ich habe schon lange kein so schön illustriertes Jugendbuch mehr gesehen!

diebuchrezension

Sparkly Lion Boy 01

Süß, aber noch sehr ausbaufähig!

Perse

Orange 5

kim58x

Das inoffizielle Asterix®-&-Obelix®-Lexikon

Fernweh_nach_Zamonien

H.G. Wells. Band 1: Die Zeitmaschine

Na ja, etwas langatmig. Nach dem Film gelesen und etwas enttäuscht.

Owlet11

Unerschrocken 1

Tolle Portraits einiger außergewöhnlicher Frauen! Mich hat es inspiriert :)

Vanii