Kamos gesammelte Abenteuer

von Daniel Pennac
Kamos gesammelte Abenteuer

Inhaltsangabe zu "Kamos gesammelte Abenteuer"

Kamo ist ein Junge wie jeder andere - aber nur auf den ersten Blick. Denn er kann anfangen, was er will, es wird immer ein wildes Abenteuer daraus. Zum Beispiel, als sie in der Schule diesen Aufsatz schreiben sollten, wie es wäre, wenn die Erwachsenen klein wären und dafür die Kinder groß. Da schrumpfen plötzlich seine Eltern. Verrückt! Aber so ist das mit Kamo.§

Sprache:
Verlag:Beltz

Kringels avatar
    Kringelvor 11 Jahren
    Rezension zu "Kamos gesammelte Abenteuer" von Daniel Pennac

Das buch ist eines meiner Liebsten. Es besteht eigentlich aus mehreren Kurzgeschichten, aus denen zwar einige meiner Meinung nach herrausstechen, die aber alle lesenswert, interessant und total lustig bzw. manchmal auch dramatisch sind. Danach will man sofort "Sturmhöhe" von Emily Bronte lesen um endlich Cathy kennen zu lernen, man muss Fahrrad fahren und eine Kontaktanzeige aufgeben....der wohl denkwürdigste Satz in diesem Buch ist folgender:
    "Kleiner, kranker, dreckiger Frosch"
    Cathy an Kamo (1. Brief)