Daniel Pennac Kamos gesammelte Abenteuer

Inhaltsangabe zu „Kamos gesammelte Abenteuer“ von Daniel Pennac

Kamo ist ein Junge wie jeder andere - aber nur auf den ersten Blick. Denn er kann anfangen, was er will, es wird immer ein wildes Abenteuer daraus. Zum Beispiel, als sie in der Schule diesen Aufsatz schreiben sollten, wie es wäre, wenn die Erwachsenen klein wären und dafür die Kinder groß. Da schrumpfen plötzlich seine Eltern. Verrückt! Aber so ist das mit Kamo.§

Der zauberhafte Eisladen

schöne Geschichte mit magischen Elementen.

Siraelia

Mia 11: Mia und der Jette-Jammer

Abenteuer junger Mädchen, die zusammenhalten und ewige Freundschaft schwören.

Kiki77

Das Wunder der wilden Insel

ein eindringliches Buch

Sabine_Hartmann

Amalia von Flatter, Band 01

Ein vielversprechender Reihenauftakt mit viel Humor und Fantasie!

lehmas

• Rezension zu "Kamos gesammelte Abenteuer" von Daniel Pennac

Kamos gesammelte Abenteuer

Kringel

17. May 2007 um 15:12

Das buch ist eines meiner Liebsten. Es besteht eigentlich aus mehreren Kurzgeschichten, aus denen zwar einige meiner Meinung nach herrausstechen, die aber alle lesenswert, interessant und total lustig bzw. manchmal auch dramatisch sind. Danach will man sofort "Sturmhöhe" von Emily Bronte lesen um endlich Cathy kennen zu lernen, man muss Fahrrad fahren und eine Kontaktanzeige aufgeben....der wohl denkwürdigste Satz in diesem Buch ist folgender: "Kleiner, kranker, dreckiger Frosch" Cathy an Kamo (1. Brief)