Daniel Pennac Kamos gesammelte Abenteuer

Inhaltsangabe zu „Kamos gesammelte Abenteuer“ von Daniel Pennac

Kamo ist ein Junge wie jeder andere - aber nur auf den ersten Blick. Denn er kann anfangen, was er will, es wird immer ein wildes Abenteuer daraus. Zum Beispiel, als sie in der Schule diesen Aufsatz schreiben sollten, wie es wäre, wenn die Erwachsenen klein wären und dafür die Kinder groß. Da schrumpfen plötzlich seine Eltern. Verrückt! Aber so ist das mit Kamo.§

Das Mädchen, das Weihnachten rettete

Es ist ein Buch für alle, die Weihnachten lieben. Für alle, die Weihnachten lieben, die die Magie und Hoffnung in ihren Herzen tragen

Buchraettin

Propeller-Opa

CorniHolmes

Die kleine Dame melodiert ganz wunderbar

Wunderschönes Kinderbuch

Steph86

Der Blackthorn-Code – Die schwarze Gefahr

Buchraettin

Bluma und das Gummischlangengeheimnis

TeleTabi1

Celfie und die Unvollkommenen

Originelles, phantasiereiches Abenteuer mit ungewöhnlichen Charakteren.

Lunamonique

• Rezension zu "Kamos gesammelte Abenteuer" von Daniel Pennac

Kamos gesammelte Abenteuer

Kringel

17. May 2007 um 15:12

Das buch ist eines meiner Liebsten. Es besteht eigentlich aus mehreren Kurzgeschichten, aus denen zwar einige meiner Meinung nach herrausstechen, die aber alle lesenswert, interessant und total lustig bzw. manchmal auch dramatisch sind. Danach will man sofort "Sturmhöhe" von Emily Bronte lesen um endlich Cathy kennen zu lernen, man muss Fahrrad fahren und eine Kontaktanzeige aufgeben....der wohl denkwürdigste Satz in diesem Buch ist folgender: "Kleiner, kranker, dreckiger Frosch" Cathy an Kamo (1. Brief)