Wie ein Roman

von Daniel Pennac
Wie ein Roman

Hermanes avatar

Das ist ein Buch für jeden, der gern liest und der seine Leidenschaft teilen will.

sunlights avatar

Das Beste an dem Buch sind die Regeln - pur. Die Ausführungen zu den Regeln kann man z.T. mit Gewinn lesen, die allg. Gedanken haben bei mir...

Inhaltsangabe zu "Wie ein Roman"

Eine Liebeserklärung an das Lesen – der Longseller jetzt exklusiv als KiWi
Voller Witz, Charme und Intelligenz schreibt Daniel Pennac gegen Leseverdrossenheit und Bildungsdruck, gelingt es ihm überzeugend, Forderungen der Pisa-Studie einzulösen. Er plädiert für die unantastbaren Rechte des Lesers: Die 10 Rechte des Lesers: 1. Das Recht, nicht zu lesen 2.Das Recht, Seiten zu überspringen 3. Das Recht, ein Buch nicht zu Ende zu lesen 4. Das Recht, noch einmal zu lesen 5. Das Recht, irgendwas zu lesen 6. Das Recht auf Bovarysmus, d. h. den Roman als Leben zu sehen 7. Das Recht, überall zu lesen 8. Das Recht, herumzuschmökern 9. Das Recht, laut zu lesen 10. Das Recht, zu schweigen

ISBN:9783462033908
Verlag:Kiepenheuer & Witsch