Cover des Buches Objektive Ansichten (ISBN: 9783746037660)
Vampir989s avatar
Rezension zu Objektive Ansichten von Daniel Peters

tolle Biographie einer Fotografin

von Vampir989 vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Tolle Biographie einer Fotografin

Vampir989s avatar
Vampir989vor 6 Jahren
Klapptext:

Begleitet von zahlreichen Fotografien, spannt dieses biographische Interview den Bogen über 30 Jahre bundesdeutsche und DDR-Geschichte.
Es zeigt teilweise nie veröffentlichte Bilder und führt hinter die Kulissen der in der Wirtschaft Mächtigen.
Begleitet von Anekdoten über die Schrullen der Kunstschaffenden und deren Mäzenen, gibt dieses Buch Einblicke in einen spannenden Beruf, den es in dieser Form heute nicht mehr gibt. Fotojournalismus aus einer vollständig analogen Zeit, erscheint teilweise wie aus der Selbigen gefallen.

Ich hatte große Erwartungen an dieses Buch und wurde nicht enttäuscht.
Iich habe Brigitte-Helgoth-Naumann kennen gelernt.Sie war Fotografin und hat sich in diesem Beruf als Frau durchgesetzt.In zahlreichen Interwies welche Daniels Peters mit ihr führte,erzählt sie uns von ihrer Arbeit als Fotografin.Durch ihren klaren und deutlichen Erzählstil ist man wie gebannt und lauscht ihren Worten.Über 30 Jahre lang hat sie viele spannende und interessante Reisen unternommen.Ich habe sie dabei begleitet.Sie berichtet uns von vielen Prominenten aus Politik und Wirtschaft die sie fotografiert und kennen gelernt hat.Aber auch Schauspieler und einfache Menschen hat sie mit ihrer Kamera fotografiert.Teilweise untermalt sie die Interwies mit lustigen und skurillen Episoden und Geschichten die sie dabei erlebt hat.Das hat mir sehr gut gefallen.
Auch habe ich einen Einblick in die Welt des Fotojournalismus bekommen..Sehr viele Informationen und Wissenswertes habe ich erhalten und ich fand es wirklich toll.
Fasziniert haben mich auch die sehr ansprechenden und beeindruckenden zahlreichen Fotografien in diesem Buch.Sie machen dieses Meisterwek einfach noch lesens und hochwertiger.
Mich hat dieses Buch einfach in den Bann gezogen .Ich wurde in eine Reise in die Vergangenheit entführt und dabei die Welt der Fotografie für mich entdeckt.

Auch das Cover finde ich sehr gut gewählt.Es passt perfekt zu dieser Geschichte und rundet das geniale Werk ab.

Mir hat dieses Buch ausgezeichnet gefallen und ich vergebe glatte 5 Sterne