Daniel Ph Mason Der Klavierstimmer Ihrer Majestät

Inhaltsangabe zu „Der Klavierstimmer Ihrer Majestät“ von Daniel Ph Mason

Schon auf dem Weg nach Birma kommen Edgar Drake abenteuerliche Gerüchte über den britischen Militärarzt zu Ohren: Anthony Carroll operiere und impfe die Birmanen, versuche aber zugleich, die marodierenden Warlords mit Musik und Poesie zu befrieden. Ein Rebell, der sich der britischen Krone durch seine Beziehungen zu den Einheimischen unentbehrlich gemacht hat. Nach seiner Ankunft im Fort gerät der Klavierstimmer so sehr in den Bann dieses charismatischen Arztes, dass er noch lange, nachdem er den Flügel gestimmt hat, in den Shan-Hochebenen bleibt. Er verliebt sich Khin Myo, eine schöne und gebildete Birmanin, die aber an Carroll gebunden zu sein scheint. Als einheimische Stämme das Fort des Militärarztes angreifen, muss Edgar Drake fliehen. Es ist eine Flucht ohne Hoffnung, denn inzwischen wird der Klavierstimmer von seinen eigenen Landsleuten als Verräter betrachtet, der einem Spion zugearbeitet hat.

Stöbern in Historische Romane

Die Farbe von Milch