Daniel Philipona HYBRIS

Inhaltsangabe zu „HYBRIS“ von Daniel Philipona

Ein globaler Bankenkonzern baut ein neues, supermodernes Rechenzentrum. Kostensparend, professionell und extrem sicher - glaubt man wenigstens. Bis sich ein dummer Softwarefehler einschleicht und die Existenz der Bank bedroht. Techniker und Manager wehren sich gegen den Untergang, doch eine Kette unglücklicher Umstände, gegenseitige Animositäten, Schuldzuweisungen und eine überbordende Bürokratie erschweren den Kampf. Ein obskurer Hedgefonds Manager mischt sich ein und führt ungewollt zur Entscheidung. Ob direkt beteiligt oder nur danebenstehend: Das Leben zahlreicher Protagonisten nimmt eine drastische Wende.

Zartbitter ist das Glück

Talathiel

Die Lichter von Paris

MissNorge

Die Melodie meines Lebens

Dieses Buch hinterlässt ein nachdenkliches aber auch fröhliches Schmunzeln.

Susas_Leseecke

Die Insel der Freundschaft