Daniel Plessing Dein Abenteuer beginnt

Inhaltsangabe zu „Dein Abenteuer beginnt“ von Daniel Plessing

Ein Konfirmationsbildband, der Jungs aus der Seele spricht. Design am Puls der Zeit, Bilder die§begeistern und Texte, die die Jugendlichen in ihrem Alltag abholen - und zum Abenteuer ihres Lebens§einladen. Denn wer mit Gott unterwegs ist, beginnt genau das: ein einzigartiges Abenteuer.§Ein Buch, in dem man immer wieder gern blättert. Es fordert heraus, macht Mut und ist das passende§Geschenk für alle, die zur Konfirmation etwas Besonderes weitergeben möchten.

— Taluzi
  • Ein schönes Geschenk zur Konfirmation

Taluzi

22. March 2015 um 10:27

Das Buch fiel mir von seiner Aufmachung gleich ins Auge. Bei dem Konfirmationsbuch „Dein Abenteuer beginnt“ sieht man auf dem Cover jemanden in Wanderschuhen auf einem Berg stehen und im Hintergrund sieht man ins Weite. Trotzdem schlich ich eine Weile um das Buch herum. Jetzt nach dem ich es gelesen habe, kann ich es nur weiterempfehlen. Mir hat die junge Sprache sehr gut gefallen. Aus der Lebenswirklichkeit der Jugendlichen wird sich auf Gott bezogen und eine Verbindung zum Glauben hergestellt. Seite 29: „Wer mit Gott durchs Leben geht, ist nicht in einem Schlosspark, sondern auf dem Abenteuertrail unterwegs. Es gibt Tage, an denen man nur „Geeeiiil!“ rufen möchte, aber auch Tage der Dunkelheit und Angst. Eines gilt zu 200%: Der gute Hirte ist immer da. Gott weiß, was er tut.“ Dieser Schreibstil erreicht Jugendliche. Was mir allerdings nicht so gut gefallen hat, war die Seite 16 „Vorschläge wie du sofort mit deinem Abenteuer beginnen könntest“. Hier gibt es Vorschläge wie „Teile deinen Freunden über WhatsApp mit, dass du dich gerne mit ihnen zum Bibellesen treffen würdest.“ oder „Nimm alles Geld aus dem Geldbeutel. Lege es in einen Briefumschlag. Schreib drauf: Gott liebt dich! Und wirf den Umschlag heimlich in den Briefkasten, zu dem dein Herz dich führt.“ Diese Vorschläge fand ich sehr realitätsfern. Das Buch ist so aufgebaut, dass auf einer Seite ein Naturbild sich befindet und auf der anderen Seite ein kurzer Text manchmal auch mit Bibelbezug. Die Seiten sind farbig und mit Mustern gestaltet. Diese Aufmachung lädt dazu ein immer mal wieder im Buch zu blättern, die Bilder zu betrachten, die Zitate oder auch den ganzen Text zu lesen. „Dein Abenteuer beginnt“ ist ein Konfirmationsbuch für Jungen. Es gibt auch ein Buch für Mädchen von Carolin Hartmann „dein Leben,deine Reise“. Ein schönes Geschenk zur Konfirmation!

• Abenteuer Glaube

Smilla507

27. February 2015 um 11:10

Das Leben ist ein Abenteuer - das vermittelt dieses Geschenkbuch zur Konfirmation mit seinen Fotos und regt dazu an darin zu stöbern und zu lesen. Aufmachung und Design sind sehr ansprechend! Sie vermitteln das pure Abenteuer. Die Texte sind locker und der Sprache der Jugendlichen angepasst. Hier wird deutlich vermittelt, dass der Glaube nicht trocken und humorlos ist, sondern spannend und aufregend sein kann. Der Autor stellt Vergleiche zu einer abenteuerlichen Reise an: Vom Aufbruch über die Suche des Reiseziels bis zum Ziel der Reise: Der größten Party des Lebens, die wir bei Gott im Himmel feiern werden. Bei einem solchen Abenteuer kann einem natürlich einiges passieren: Gefahren, Ängste, feindliches Gebiet und Erschöpfung können das Leben ganz schön erschweren, aber der Spaß darf nicht aus den Augen verloren werden. Gut, dass wir ein umfangreiches Abenteuerhandbuch zur Verfügung haben – die Bibel. Die Vorsatzblätter sind blanko, so dass man sehr gut eine Widmung hineinschreiben kann. Ein schönes, wertiges Geschenkbuch, das Jugendliche anspricht und gleichzeitig eine coole Botschaft vermittelt.

• Leserunde zu "Dein Abenteuer beginnt" von Daniel Plessing

Arwen10

Ich möchte euch ganz herzlich zu einer Leserunde mit dem gerade erschienenen Geschenkband zur Konfirmation für Jungs einladen. Einen Geschenkband für Mädchen biete ich auch an. SCM Brockhaus stellt 3 Exemplare des Buches „Dein Abenteuer beginnt “ von Daniel Plessing zur Verfügung. Vielen Dank an den Verlag für die Unterstützung der Leserunde ! Zum Inhalt Ein Konfirmationsbildband, der Jungs aus der Seele spricht. Design am Puls der Zeit, Bilder, die begeistern und Texte, die die Jugendlichen in ihrem Alltag abholen - und zum Abenteuer ihres Lebens einladen. Denn wer mit Gott unterwegs ist, beginnt genau das: ein einzigartiges Abenteuer. Ein Buch, in dem man immer wieder gern blättert. Es fordert heraus, macht Mut und ist das passende Geschenk für alle, die zur Konfirmation etwas Besonderes weitergeben möchten. Hier findet ihr eine Leseprobe: http://www.scm-brockhaus.de/produkt/titel/dein-abenteuer-beginnt///192757.html Falls ihr eines der drei Exemplare gewinnen wollt, bewerbt euch bis zum 17.2.2015, 24 Uhr hier im Thread . Wichtige Hinweise zu eurer Bewerbung: Ein Gewinn verpflichtet innerhalb von ca 4 Wochen zum Austausch in der LR mit den anderen Teilnehmern über alle Leseabschnitte sowie zur Veröffentlichung einer  Rezension, die möglichst breit gestreut werden soll. Bewerber mit privatem Profil sowie jene ohne Rezensionen werden nicht berücksichtigt Die Gewinner werden in der LR bekanntgegeben, es erfolgt keine Benach-richtigung per PN. Erfolgt innerhalb von 48 Stunden keine selbständige Übermittlung der Versandadresse per PN, wird neu ausgelost. Fehlende Adressen werden nicht per PN eingefordert.Bitte beachtet, dass es sich hierbei um eine CHRISTLICHE LESERUNDE HANDELT. In diesem Buch spielen christliche Werte eine wichtige Rolle.  Ich freue mich auf eure Bewerbungen. Wer mit einem eigenen Exemplar bei dieser Leserunde mitlesen möchte, ist natürlich herzlich willkommen.