Der Herr der Unterstadt

von Daniel Polansky
Der Herr der Unterstadt

Positiv (8):
Pergamentfalters avatar

Mehr Krimi als Fantasy mit interessanten Chatakteren und einem gewöhnungsbedürftigen, aber schönen Sprachstil.

Kritisch (3):
Elwes avatar

Eine recht durchschnittliche Schurkenfantasy-Story - in manchmal unpassend flapsiger Sprache und mit einem Maulhelden in der Hauptrolle.

Inhaltsangabe zu "Der Herr der Unterstadt"

Die Unterstadt ist ein finsterer Ort: In ihren dreckigen Gassen wandeln die gerissensten Geschöpfe der Nacht, während hinter vernagelten Fenstern Geschäfte um Leben und Tod gemacht werden. Der Mord gehört zur Unterstadt wie das Blut zur Klinge und das Kopfgeld zum Opfer. Doch plötzlich ändert ein Tod alles: Als die zerfledderte Leiche eines unschuldigen Mädchens gefunden wird, beschließt ein einzelner Mann, das Schicksal des Kindes zu sühnen. Und er ahnt nicht, welch entsetzliche Bestie die Unterstadt in ihrer Hand hat ...

Verlag:Piper
Erscheinungsdatum:15.01.2013