Daniel Quinlan , Stefanie Schulz Touchdown in Amerika

Inhaltsangabe zu „Touchdown in Amerika“ von Daniel Quinlan

Der 15-jährige Nico interessiert sich nur für eins: Fußball! Jetzt steht ihm eine große Veränderung bevor – für ein halbes Jahr wird er eine amerikanische Highschool besuchen. Wie gut, dass sein Gastbruder sich so für Football begeistert. Dass die beiden von ganz unterschiedlichen Sportarten schwärmen, merkt Nico erst, als er beim Footballtraining mitmachen soll. Und nicht nur das macht ihm zu schaffen. Seine Mitschülerin Kimberly hat sich in den Kopf gesetzt, mit seiner Hilfe Class President zu werden. Nico muss bald feststellen, dass ihm Kimberly nicht mehr aus dem Kopf geht.

Stöbern in Jugendbücher

The Promise - Der goldene Hof

Ein bezauberndes Buch über Mut, Liebe und Freundschaft, dass einem zeigt, Reichtum und Ansehen sind nicht alles im Leben. Einfach super!

Lucy-die-Buecherhexe

GötterFunke - Hasse mich nicht!

Unglaublich gut und spannend!

CrazycolorTiger

Palast der Finsternis

Dramatisch, aufwühlend und mit einem großartigen Spannungsbogen hat er mich mit dieser Geschichte in seinen Bann gezogen!

pantaubooks

Wolkenschloss

In dem Schloss würde ich auch mal gerne übernachten

Moorteufel

Glücksgefühl

Eine Geschichte, die sehr schön konzipiert ist, der aber spannende Höhepunkte und überraschende Wendepunkte fehlen

pantaubooks

Das Auge von Licentia