Daniel Reistenbach Mitarbeiterorientiertes Führen am Arbeitsplatz. Der Einfluss der Führungskultur auf den Krankenstand

Inhaltsangabe zu „Mitarbeiterorientiertes Führen am Arbeitsplatz. Der Einfluss der Führungskultur auf den Krankenstand“ von Daniel Reistenbach

In Deutschland sind im Vergleich zu anderen Ländern die Krankenstandstage sehr hoch. Dies wird in der Wissenschaft und auch in der Politik mit großem Interesse verfolgt, da diese Krankenstandstage nicht nur ein Kostenfaktor sind, sondern auch Einfluss auf den Wirtschaftsstandort Deutschland haben. Speziell die Abwesenheit vom Arbeitsplatz aufgrund von motivationalen Ursachen – kurz „Absentismus“ – spielt dabei eine besondere Rolle. Unternehmen untersuchen daher, welche Faktoren verbessert werden müssen, um die innerbetrieblichen Krankenstandstage und den Absentismus zu senken. Dieses Buch behandelt die einzelnen Faktoren des Absentismus und gibt einen groben Überblick über Zahlen und Fakten. Insbesondere wird dabei ein Blick auf die verschiedenen Führungsstile geworfen, die im Besonderen als Einflussfaktor auf den Absentismus angesehen werden.

Homo Deus

mabuerele

Hygge! Das neue Wohnglück

Kinderbuchkiste

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch