Daniel Reistenbach Mitarbeiterorientiertes Führen am Arbeitsplatz. Der Einfluss der Führungskultur auf den Krankenstand

Inhaltsangabe zu „Mitarbeiterorientiertes Führen am Arbeitsplatz. Der Einfluss der Führungskultur auf den Krankenstand“ von Daniel Reistenbach

In Deutschland sind im Vergleich zu anderen Ländern die Krankenstandstage sehr hoch. Dies wird in der Wissenschaft und auch in der Politik mit großem Interesse verfolgt, da diese Krankenstandstage nicht nur ein Kostenfaktor sind, sondern auch Einfluss auf den Wirtschaftsstandort Deutschland haben. Speziell die Abwesenheit vom Arbeitsplatz aufgrund von motivationalen Ursachen – kurz „Absentismus“ – spielt dabei eine besondere Rolle. Unternehmen untersuchen daher, welche Faktoren verbessert werden müssen, um die innerbetrieblichen Krankenstandstage und den Absentismus zu senken.
Dieses Buch behandelt die einzelnen Faktoren des Absentismus und gibt einen groben Überblick über Zahlen und Fakten. Insbesondere wird dabei ein Blick auf die verschiedenen Führungsstile geworfen, die im Besonderen als Einflussfaktor auf den Absentismus angesehen werden.

Entlang den Gräben

Intensiv, dicht und multiperspektiv. Ein beeindruckendes Buch!

Fuck Beauty!

Gute Ergänzung zum Film "Embrace - Du bist schön"

VeraHoehne

kidcat283

Unterwegs in Nordkorea

LillySj

„Die RAF hat euch lieb“

Spannend und sehr unterhaltsam...

Vielhaber_Juergen