41 Methoden zum Bibellesen mit Gruppen

von Daniel Rempe
41 Methoden zum Bibellesen mit Gruppen

Inhaltsangabe zu "41 Methoden zum Bibellesen mit Gruppen"

Um in der Jugendarbeit mit anderen gewinnbringend in der Bibel zu lesen, ist vor allem eins nötig: Ideen, Ideen, Ideen! Dieses Buch ist randvoll davon. Fast zwei Jahre lang haben Mitarbeitende sowie Kinder und Jugendliche im deutschen CVJM im Rahmen der Initiative Liest du mich? ausprobiert, wie Bibellesen in ihrem Alltag funktionieren kann. Die Erfahrungen daraus sind in diesem Buch gebündelt. Egal, ob 3D-Bibellesen, die Fünf-Finger-Methode oder Luthers Fragen - mit diesen Ideen wird das Buch der Bücher in der Gruppe lebendig. In einem Anhang finden sich zudem Ideen zum gemeinsamen Gebet, Gedanken zur passenden Bibelübersetzung und eine Einführung in die Frage, was die Bibel zu einem besonderen Buch macht. Dieses Buch ist eine wahre Fundgrube für alle Praktiker der christlichen Jugendarbeit und für alle Menschen, die miteinander auf kreative Weise die Bibel lesen wollen. Bei Freizeiten und Gruppenstunden kann es mit seinen praxiserprobten Bibellesemethoden wie ein "Erste-Hilfe"-Kasten gleich zum Einsatz kommen.

Verlag:Neukirchener Verlag
Erscheinungsdatum:13.01.2016