Daniel Rosenblatt Gestalttherapie für Einsteiger

Inhaltsangabe zu „Gestalttherapie für Einsteiger“ von Daniel Rosenblatt

Daniel Rosenblatt zeigt in seiner Einführung, dass alles, was in der Therapie geschieht, immer neu für jeden Einzelnen erdacht wird: "Hier aber, zumal ich dich nicht kenne, erfinde ich, was zwischen dir und mir geschehen könnte (…) damit du wachsen, in Berührung mit deinen Gefühlen kommen und versteckte Seiten deiner selbst erforschen kannst, um du selbst zu werden."

Das Buch berichtet mehr über das Wesen der Gestalttherapie, aber weniger über die Anwendungsbereiche, Durchführung und die dadurch möglichen Veränderungen im Leben der Klienten. Das hat mich etwas entteuscht.

— Synapse11

Was das Herz begehrt

Edelstella

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

Glück besteht aus Buchstaben