Daniel Ryser Feld-Wald-Wiese

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

• Rezension zu "Feld-Wald-Wiese" von Daniel Ryser

Feld-Wald-Wiese
    variety

variety

21. June 2010 um 09:48

Der Journalist Daniel Ryser hat in verdankenswerter Weise mit Direktbetroffenen der Hooligan-Szene in der Schweiz Gespräche geführt. Er versucht zu ergründen, wie sich die Szene zusammensetzt, was ihre Ziele sind und wo Handlungsbedarf besteht. Dieser letzte Teil ist für mich leider arg zu kurz gekommen. Es kann wohl nicht ausreichen, keinen Alkohol mehr in den Stadien auszuschenken. Alle Verantwortlichen und Politiker, die sich dem Thema annehmen, sollten zumindest Kenntnis vom Buch haben, um beispielsweise die Unterschiede zwischen "Hooligans", "Ultras" und "Fans" zu kennen...