Leserpreis 2018

Insel_Verlag

Eine zu allem entschlossene Frau

Als Chris ums Leben kommt, zerbricht für die hochschwangere Alice und ihre sechsjährige Tochter das perfekte Leben. Doch fast schwerer als der Verlust wiegt, dass ihr Mann bei seinem letzten Anruf gelogen hat. Also macht Alice sich auf die Suche nach der Wahrheit – und ihre Mittel werden immer extremer. Daniel Sánchez Arévalo erzählt in Das Flüstern der Insel die Geschichte einer starken Frau, die bereit ist, alles für die Wahrheit aufs Spiel zu setzen.

»Von außergewöhnlichem Sog.« Atlántico

Worum geht’s genau?
Alice’ Ehemann ist tot. Ein Autounfall, doch ereignet sich der auf einer Landstraße, auf der Chris laut seines letzten Anrufs gar nichts zu suchen hatte. In die bodenlose Trauer mischen sich Zweifel: War ihr perfektes Leben vielleicht gar nicht so perfekt? Alice besorgt sich Videomitschnitte von der Strecke. Stück für Stück führen die sie nach Robin Island, eine winzige, beschauliche Insel vor der Küste von Cape Cod und Alice’ letzte Hoffnung auf eine Antwort. Alice ist zu allem entschlossen – sie wird diesem Ort das Geheimnis um Chris entlocken …

Neugierig geworden? Hier geht’s zur Leseprobe »

Ihr wollt Euch gemeinsam mit Alice auf die Suche nach der Wahrheit begeben? Dann bewerbt Euch einfach bis zum 14. Februar über den blauen „Jetzt bewerben“-Button* für die Leserunde – und beantwortet uns dazu folgende Frage:

Wie weit würdet Ihr gehen, um einem Geheimnis auf die Spur zu kommen?

Über den Autor:
Daniel Sánchez Arévalo wurde 1970 in Madrid geboren. Er arbeitet als Drehbuchautor, Filmregisseur und Schriftsteller und hat für seine filmischen Werke u. a. den Goya-Preis für den besten Nachwuchsregisseur erhalten. "Das Flüstern der Insel" ist sein erstes Buch in deutscher Sprache.

PS: Um über alle Leserunden und Buchverlosungen aus dem Insel Verlag auf dem Laufenden zu bleiben, schaut mal hier vorbei ...

Autor: Daniel Sánchez Arévalo
Buch: Das Flüstern der Insel

schnaeppchenjaegerin

Alle Bewerbungen

Um einem Geheimnis auf die Spur zu kommen, würde ich zunächst versuchen, Freunde und Familienmitglieder zu fragen und im Internet zu recherchieren. Oft ergeben sich so schon Spuren oder neue Hinweise.
Wenn diese "offenen" Recherchen nichts ergeben und mir die Lüftung des Geheimnisses wie in dem Fall von Alice so wichtig für mich ist und mir keine Ruhe lässt, würde ich auch einen Detektiv engagieren, der andere Mittel und Wege hat und hoffentlich erfolgreicher ist.

Den Roman habe ich schon seit Bekanntwerden auf meine Wunschliste gesetzt und wäre sehr gern bei dieser Leserunde dabei.

otegami

Alle Bewerbungen

Wie weit ich gehen würde bei einem Geheimnis? Das käme ganz darauf an, wie sehr mich das Geheimnis belastet und wie wichtig mir die Auflösung wäre.
Wäre es mir sehr, sehr wichtig, dann ginge ich alle Wege im Rahmen der Legalität. Ich kann allerdings mich auch (inzwischen) dazu entscheiden, dass ich ein Geheimnis 'zu den Akten lege'.
Die Leseprobe macht Lust auf mehr und somit bewerbe ich mich um ein Leseexemplar. Ja, ich habe auch schon mehr als eine Rezension veröffentlicht!

Irmi_Bennet

Beitrag einblenden

Meine Rezension folgt nach meinem Urlaub - ich weiß nicht, inwieweit ich dort Netz habe. Sollte ich in Spanien aber Internetzugang haben, dann werde ich sie sofort am Montag posten.

Corsicana

Fazit / Deine Rezension

Endlich hier auch meine Rezension.war schon länger fertig. Aber ich bin auf Reisen und habe selten lange genug stabiles Internet.

Danke für das LeseExemplar. Ich habe das Buch meist gerne gelesen. Hatte aber so meine Schwierigkeiten mit der Protagonistin.

Puschel1304

Fazit / Deine Rezension

Vielen Dank, dass ich Teil dieser Leserunde sein durfte.
Die MItte war mir leider zu langatmig und nicht jede Handlung konnte ich unbedingt nachvollziehen bzw. bin der Meinung, dass Menschen so nicht handeln würde.
Aber jede darf seine eigene Fantasie haben und ich hatte sehr viel Spaß bei diesem Buch.

vor 8 Monaten

Abschnitt 6: Der Unsichtbare & Alice im Wunderland (S. 491 bis 572)
Beitrag einblenden

Leylascrap schreibt:
Wer hätte das gedacht, dass Chris nur gute Absichten auf der Insel hatte und zwar für seine Familie. Stellt sich nur noch die Frage, ob zwischen ihn und Barbara evtl am Ende doch mehr gelaufen wäre, wenn er nicht gestorben wäre. Ich denke mal schon.

Eine überraschende Wendung am Schluss. Aber doch auch traurig, denn seine guten Absichten haben nicht unbedingt nur Gutes gebracht.

vor 8 Monaten

Abschnitt 6: Der Unsichtbare & Alice im Wunderland (S. 491 bis 572)

kleine_welle schreibt:
Was ich nur so überhaupt nicht verstanden hat, war das Alice so weitermacht wie bisher. Mit ihrer Überwachung und so. Das Ende war irgendwie so gar nicht meins.

Ja, meines war es auch irgendwie nicht. Ich hatte einfach wenig Sympathie für Alice und ihr exessives Verhalten hat mich doch genervt und war mir etwas zu unrealistisch.

Fazit / Deine Rezension

Leider war die Geschichte nicht mein Fall und ich habe mich etwas durchgequält. Trotzdem vielen Dank für das Freiexemplar.

julemausi89

Fazit / Deine Rezension

Viel zu spät, aber doch noch geliefert ;)
Mir hat das Buch gefallen, ganz einfach weil es mal was ganz anderes war. Es hatte zwar seine Höhen und Tiefen, aber ich bin mit dem letztendlichen Ausgang der Geschichte zufrieden.

Ich hab meine Rezension auch noch auf ein paar anderen Seiten veröffentlicht: