Daniel Schehack Jasmin: Roman

Inhaltsangabe zu „Jasmin: Roman“ von Daniel Schehack

Ein ganz normales 16-jähriges Mädchen Ein ganz normales Leben Bis zu dem Tag, der alles änderte ... ...“Etwas ist in Dir erwacht“... ...“Du hast es, weil ich Dein Vater bin“... ... “Es gibt da eine Gruppe, die sich selbst „Familie“ nennt, nach dem Aufnahmeritus geniesst Du ihren vollen Schutz, sollte es hart auf hart kommen“... ...“Niemand hat die Familie je verraten, und Du wirst es auch nicht tun“... Jasmin - eine packende Vampirstory jenseits aller Mythologie
  • Vampirroman - mit langweiliger Handlung

Jasmin: Roman

bluebutterfly222

IInhalt: In dem Vampirroman Jasmin von Daniel Schehack geht es darum, dass ein 16-jähriges Mädchen eine Wandlung durchmacht vom Menschen zum Vampir. Ihr Vater ist ein Vampir und macht sich Sorgen, wie sie die Wandlung übersteht. Jedoch entwickelt sie sich anders als ihr Vater. Was das für Probleme mit sich bringt, lest ihr am besten selbst.  Meine Meinung: Als Jugendlich habe ich gern Vampirgeschichten gelesen. Deswegen hatte ich mich gefreut, dieses Buch zu Gunsten eines Tierschutzprojektes ersteigert zu haben. Leider hat es mir nicht zugesagt, da die typischen Vampirklischees von hinten bis vorn bedient wurden. Eigentlich sprach es mich vom Thema her genau an, da ich auch House of Night gerade lese, wo es auch um die Umwandlung zum Vampyr (man beachte den Unterschied) geht. Vielleicht hatte ich mir deswegen etwas mehr von diesem Buch hier erwartet. Die Handlung plätscherte meiner Meinung nach nur sehr spärlich so dahin, wirkliche Spannung, dass ich unbedingt weiterlesen wollte, stellte sich bei mir nicht ein. Nach ein paar Seiten war schnell klar, wie die Geschichte weiter gehen wird.  Das Ende war dann auch nicht wirklich überraschend und somit gebe ich dem Buch nur 1 von 5 Sternen