Liebe Leserunde,

neues Jahr, neues Buch, neues Glück!

»Die Ankunft einer anderen Zeit« ist keine klassische Erzählung.
Worte über Liebe, Glück und Sehnsucht treffen auf Erinnerungen
und immer wieder das Meer. In einem Wechselspiel von Monolog
und Dialog entsteht so eine wortreiche Suche um die Frage,
warum die Sehnsucht eine so starke Wirkung entfalten kann.

Sehnsucht – ein großes Wort mit vielen Facetten. Warten in Erwartung auf etwas schwer Fassbares, das doch einer bestimmten Vorstellung folgt. Gespeist von Wünschen und Erinnerungen. Und irgendwo dazwischen die Liebe ...

»Die Ankunft einer anderen Zeit« ist weder Roman noch klassische Erzählung. Fragen und mögliche Antworten nehmen den Leser mit auf eine Reise, spielen mit Erinnerungen und der eigenen Vorstellung.

Für alle, die das Thema Sehnsucht interessiert und gerne auch mal eine Kurzgeschichte lesen, halte ich fünf Rezensionsexemplare in gedruckter Form bereit.

Euch allen viel Glück & alles Gute für das neue Jahr!

Autor: Daniel Scheidgen
Buch: Die Ankunft einer anderen Zeit

germanbookishblog

Alle Bewerbungen

Das Buch hört sich ja mal soooooo mega interessant an. Es lässt sehr entscheidende Fragen offen, was extrem meinen Geschmack trifft, und die Erzählweise hört sich auch richtig extravagant und anders an. Das Buch lässt sich wahrscheinlich sehr gut mit dem Wort "Anders" beschreiben und ich wurde mich mega freuen, das Buch rezensieren zu dürfen. Meine Rezension würde dann auf Lovelybooks, Amazon und Instagram (@germanbookishblog | 400+ Abonnenten ) landen.

@germanbookishblog

... »anders« ist auf jeden Fall das dreispaltige Layout. Freut mich, dass Du dabei bist.

@dicketilla

Vielen lieben Dank für Deine einfühlsame Rezension! Man merkt beim Lesen, dass Du Dich intensiv mit dem Text auseinander gesetzt und einen persönlichen Zugang zu den Worten gefunden hast. Mehr kann man sich als Autor nicht wünschen ...

@Mrs. Dalloway

Auch Dir ganz herzlichen Dank für Deine sehr prägnante und in schöne Worte gefasste Rezension! Sehnsucht ist immer etwas Persönliches. Und Du bist mit meinen Worten auf eine Reise gegangen — das freut mich sehr.

Beitrag einblenden

Ich habe das Buch soeben ausgelesen. Mit einem heißen tee, eingekuschelt auf dem Sofa hat es mich praktisch angelächelt, an die hand genommen und in die Gedankenwelt entführt. Ein ganz wundervolles Buch!
Mehr zu meinen Gedanken zum Buch werde morgen im laufe des Tages posten :) wollte aber zumindest schonmal ein kleines Feedback geben!

Liebe Grüße
Lisa

Lieber Daniel,
wie versprochen hier nun meine Meinung zu deinen wirklich ganz besonderen und wunderschönen Zeilen! Deine Worte haben mich oft an meine Gefühlswelt erinnert und ich glaube, je öfter ich dein Buch lese, umso mehr verrät es :) Ich danke dir sehr, dass ich die Möglichkeit hatte, an dieser besonderen Leserunde teilzunehmen!

Lovelybooks

Webseite

Facebook

Instagram

Amazon
wird unter dem Namen "Lika" freigeschaltet

Liebe Grüße und einen entspannten Sonntag!
Lisa

@Ein LovelyBooks-Nutzer

Liebe Lisa,
vielen lieben Dank für Deine schönen Worte.

»Ein wundervolles Buch, das eben einer dieser Buchschätze ist, die rar gesät sind und dem Herzen doch so viel geben!«

In umgekehrter Weise ist es auch immer eine Freude und etwas Besonderes, auf LeserInnen zu treffen, die eintauchen in eine erst mal fremde Gedankenwelt und kraft der Worte teilhaben, mit- und weiterdenken — sich mit dem Autor auf eine Reise begeben.

Ich freue mich sehr, dass Du bei der Leserunde dabei warst.

romi89

Plauderecke

HERZLICHEN DANK für dieses Leseerlebnis - und alles Gute für Sie!

@romi89

Liebe Romina,
vielen herzlichen Dank für Deine Rezension!

Es freut mich, dass Du lyrische Aspekte beim Lesen entdeckt hast, die ich beabsichtigt hatte und extra durch spezielle Umbrüche im Layout hervorgehoben habe. Daher ist beim Lesen auch die Printversion dem Ebook deutlich vorzuziehen. Als Lyrikband hatte ich mein Buch bis jetzt aber noch nicht gesehen. Interessante Einordnung!

»Definitiv ein Werk, dessen Lektüre man nie überdrüssig wird, das immer neue Perspektiven eröffnet und einen in seinen Bann zieht! «

Mit diesem Zitat hast Du meinen Feierabend versüßt und mir ein Lächeln auf die Lippen gezaubert. Vielen Dank!