Daniel Schenkel , Dieter König Liber Nominum Mortuorum

Inhaltsangabe zu „Liber Nominum Mortuorum“ von Daniel Schenkel

„Die Vergangenheit ist ein winziger Stern, kristallisiert und zurückgelassen im unendlichen Universum der Möglichkeiten. Die Namen sind tot; eine Rückkehr zu ihnen ist genauso wenig möglich wie zu jenem Stern. Der faulige Atem der Unendlichkeit umweht mich, die Welt weitet sich, macht mich klein und kleiner. Es sind die Ausdünstungen dieser Bücher, dieses Buches, dieses einen, besonderen.“ Zehn Geschichten deutschsprachiger Weird Fiction Autoren entführen Sie in Welten voller dunkler Geheimnisse, blasphemischer Bücher und toter, uralter Götter, die den Menschen ihre Albträume schicken. Lesen Sie Band 3 der erfolgreichen Sarturia Macabre Reihe.

Metaphysisches wirkt nur gut bei richtiger Physik

— ulrics

Stöbern in Fantasy

Phönix

aly53

Das Erbe der Macht - Schattenchronik: Ascheatem

Für mich ein wahres Meisterwerk! Das müsst ihr lesen!

annso24

Gwendys Wunschkasten

Das ist King! Wenn auch mit leisen Tönen.

NiliBine70

• Metaphysisches wirkt nur gut bei richtiger Physik

Liber Nominum Mortuorum

ulrics

30. August 2015 um 16:11

Einige der Geschichten fand ich sehr amüsant bzw. unterhaltsam. Was mich allerdings ziemlich gestört hat, waren einige unwissenschaftliche Stellen. So gibt es in einer Schusswaffe keine Explosion und eine Gebäude wird bestimmt nicht um 5:30 am Morgen gesprengt. Allein schon aus Lärmschutzgründen nicht. Auch riecht ein Schwimmbad nicht Chlor, wenn dort Algen wachsen. Gerade bei übernatürlich Sachen ist es wichtig das Natürliche korrekt wiederzugeben.