Daniel Schlegel , Gerald Friese Intergalaktisches Seemannsgarn

Inhaltsangabe zu „Intergalaktisches Seemannsgarn“ von Daniel Schlegel

Söldner, Händler, Piloten und Weltraumganoven in sechzehn spannenden Geschichten. Wie sehen die Fäden aus, die ganze Galaxien miteinander verbinden? Aus welchem Stoff sind die Welten gemacht, über die abends in finsteren Bars gesprochen wird? Manche Erzählungen sind Seemannsgarn, aufregende Lügen und ausgeschmückte Wahrheiten. Andere Geschichten entsprechen der Wahrheit und haben sich auf ihren langen Wegen in Legenden verwandelt. Wir wünschen eine gute Reise durch Galaxien aus Goldfäden, Seidengewebe und all den anderen Garnen, aus denen Seemannsgarn gesponnen wird.

Die Anthologie ist sehr gut gelungen. Es ist für jeden Geschmack etwas dabei.

— ClaudiaKolla
  • Leserunde zu "Intergalaktisches Seemannsgarn" von Kerstin Schmidt

verlagohneohren

verlagohneohren

Hallo an alle SciFi-Begeisterten! Wir starten die dritte Leserunde. 2013 war nicht nur unser Startjahr als Verlag sondern auch ein Jahr der Anthologien. Nachdem "Kein Weltuntergang" bereits begeistert gelesen und rezensiert wurde/wird, werfen wir nun zehn Exemplare "Intergalaktisches Seemannsgarn" in den Gewinntopf. Kurzbeschreibung: Wie sehen die Fäden aus, die ganze Galaxien miteinander verbinden? Aus welchem Stoff sind die Welten gemacht, über die abends in finsteren Bars gesprochen wird? Manche Erzählungen sind Seemannsgarn, aufregende Lügen und ausgeschmückte Wahrheiten. Andere Geschichten entsprechen der Wahrheit und haben sich auf ihren langen Wegen in Legenden verwandelt. Wir wünschen eine gute Reise durch Galaxien aus Goldfäden, Seidengewebe und all den anderen Garnen, aus denen Seemannsgarn gesponnen wird. Die Teilnahmebedingungen:  - Wie immer eine kleine Frage beantworten: Wer sind die WeltraumheldInnen aus Literatur und Film, die euch begeistern? Und warum? - Versand auf Kärtchen per Post oder als Code per Mail? - Eine Rezension wäre nett. Viel Spaß und Glück!

• Einzigartige, spannende Sci-Fi- Geschichten

22. April 2014 um 19:25

Die Anthologie ist insgesamt sehr gut gelungen. Das Tolle daran ist, dass sich keine Geschichte auch nur irgendwie ähnelt. Es gibt viel Spannung, viele tolle Ideen und die Autoren nehmen einen auf ereignisreiche, überraschende, bunte, aufregende, berührende und auch witzige Reisen in ihr Universum mit. Ich finde die Auswahl der Geschichten prima und es hat mir wirklich sehr viel Spaß gemacht, sie zu lesen. Oft konnte ich das Buch nicht aus der Hand legen. Ich habe es auf zwei Mal ausgelesen. Jeder, der Science Fiction liebt, sollte dieses Werk in seiner Sammlung haben.

• Kleine aber feine SiFi Geschichten

Jeami

Jeami

Wer auf kleine, feine, intelligente z.T. bezaubernde SiFi-Geschichten steht, ist hier genau richtig. Kein Mord- u. Totschlag, diese Geschichten kommen ohne "Reisser" aus. * Sie blieb v. Kerstin Schmidt Superkurze Kurzgeschichte - Ein einsamer Sternschnuppenfischer findet einen Freund. Bezaubernd! * Pegasus v. Gerald Friese Pegasus, Sohn der Medusa wird zur Muse eines Journalisten, der eine Schreibblokade hat. Mystisch, Klasse! * Ein gelungener Erfolg Eine Reise zum Neptun, zum Wohle der Menschheit und die Ehrung der Astronauten. Traurig, mit Wow-Effekt - Spitze! * Die Jagd nach Eldorado Ein Raumfahrtpilot, der einen anderen auf`s Glatteis führt. Tut mir leid, die Geschichte hab ich nicht verstanden :-( * Adamantiana v. Christop Schröder Ein Frachterpilot hat vor 40 Jahren Außerirdische kennengelern. Heute sollen sie die Erde besuchen. Ist die Menschheit für solch ein Treffen bereit? Hochintelligent - meine Lieblingsgeschichte! * Engel v. Gregor Eder In einer Bar werden Geschichten erzählt. Ein Kapitän erzählt von seinem Engel der ihn gerettet hat. Niemand glaubt ihm. Wunderschön! * Neophyt auf Eden v. Alessandra Reß Außergewöhnliche Menschen können zu Engeln werden die dann in Eden, der Wolkenstadt leben. Erstrebenswert? Grausam und große Klasse! * Die Expedition v. Markus Hell Auf einem fremden Planeten soll nach einer intelligenten Zivilisation gesucht werden. Doch dort gibt es nur Bäume und niedere Tiere - wirklich? Hab selten so eine schlaue, sozialkritsche Story gelesen. Brillant! *Pulsar v. Daniel Schlegel Ein Navigator verfällt fast der Faszination des Todes. Phantasie pur! * Starthilfe v. Manfred Voita Ein Genetiker wird versehentlich auf einem fremden Planeten zurückgelassen, was macht er? Wow-Effekt - Super! * Ein blinder Passagier v. Sascha Schlüter Da hat ein Bayer ein Liebeslied auf seine geliebte "Brezn" geschrieben. Spaßig! * Marktbesuch v. Michael Rapp Die Macht der Werbung, pure Abzocke - gar nicht mal so weit hergeholt. Genial! * Lebensfäden v. Christoph Sachmann Sklavenarbeiter wünscht sich ein bisschen Glück u. Wohlstand. Ganz verstanden hab ich`s nicht :-( * Oohm v. Robert von Cube Ein Raumschiff muß sich entscheiden, welchem Herrn es dient. Super - man fühlt mit. * Der Wächter im Mahlstrom v. Matthias Bäßler Erinnerte mich ein bischen an den Teufel mit den drei goldenen Haaren, als der gierige König vom Fährmann die Bootsstange in die Hand gedrückt bekommt. Schön! * Kelia - Die Liebe v. Peter Da Ein ehemaliger Sklave läßt sich nicht mehr benutzen. Beeindruckend!

Arun

Arun

15. April 2014 um 15:38
  • Tolle Geschichten, nicht nur für SciFi-Liebhaber

Mira123

Mira123

27. March 2014 um 16:57

Inhalt: Söldner, Händler, Piloten und Weltraumganoven in sechzehn spannenden Geschichten. Wie sehen die Fäden aus, die ganze Galaxien miteinander verbinden? Aus welchem Stoff sind die Welten gemacht, über die abends in finsteren Bars gesprochen wird? Manche Erzählungen sind Seemannsgarn, aufregende Lügen und ausgeschmückte Wahrheiten. Andere Geschichten entsprechen der Wahrheit und haben sich auf ihren langen Wegen in Legenden verwandelt. Wir wünschen eine gute Reise durch Galaxien aus Goldfäden, Seidengewebe und all den anderen Garnen, aus denen Seemannsgarn gesponnen wird Mein Kommentar: Wie schon im Titel steht, haben mich die Geschichten sehr begeistert. Ich denke, dass sie jedem gefallen könnten.

Erdbeer_Torte

Erdbeer_Torte

20. February 2014 um 09:44

In der zweiten Anthologie des OhneOhren Verlags geht es in 16 Kurzgeschichten um das Intergalaktische Seemannsgarn, das alles zusammenhält. Die Geschichten sind sehr vielfältig und spannend. Man kann das Buch kaum weglegen, denn eine Geschichte geht doch noch. Wer Abwechslung haben möchte und Lust hat sich auf ein Intergalaktisches Abenteuer einzulassen, der sollte sich dringend diese Anthologie holen! Es lohnt sich! Einen Stern Abzug (eigentlich nur einen halben, aber das geht leider nicht), da mir der Größtteil der Geschichten wirklich gut gefallen hat, aber es auch Geschichten gab, die sich mir nicht ganz erschlossen haben.

• Themen-Challenge 2014 - Bücher, die in einem unabhängigen Verlag erschienen sind

Dieses Thema gehört zur Themen-Challenge 2014:

Hier könnt ihr euch über eure gelesenen Bücher zu Thema 17 austauschen! Wenn ihr euch mit eurem Verlag nicht sicher seid, guckt am besten bei Wikipedia nach - da steht in der Regel auch dabei, ob der Verlag zu einer Verlagsgruppe / einem Konzern gehört. Wenn dazu nichts steht, kann man davon ausgehen, dass er unabhängig ist.

• SF-Anthologie mit sehr unterschiedlichen Geschichten

PMelittaM

PMelittaM

19. February 2014 um 18:52

Die SF-Anthologie besteht aus 16 Geschichte von ebenso vielen Autoren. Die Geschichten haben eine große Bandbreite, so dass für jeden etwas dabei sein sollte. Für mich ist dieses Mal jedoch weniger dabei, einige Geschichten sind mir zu technisch, andere zu abgehoben – und dadurch verwirrend bzw. unverständlich, und deshalb einfach nicht mein Fall; doch es gibt auch humorvolle und berührende oder auch unerwartete …, und sicher werden genau die, die ich nicht mochte, auch ihre Liebhaber finden. Toll finde ich, dass es den Autoren gelungen ist, so viele unterschiedliche Geschichten zu schreiben, teilweise mit unglaublich viel Fantasie. Insgesamt ist die Anthologie für mich allerdings nur durchschnittlich.

• Gute Mischung.

Tinka-Wallenka

Tinka-Wallenka

13. February 2014 um 19:29

Die Kurzgeschichtensammlung "Intergalaktisches Seemansgarn" vom Verlag ohne Ohren umfasst insgesamt 16 Kurzgeschichten verschiendener Autoren, die sich allesamt mit Weltraumgeschiten befassten. Einige von ihnen hatten interessante Wenungen drin, andere hingegen tatsächlich "Seemansgarn". Insgesamt war es eine gute Mischung, wobei mir grob gesagt die ersten Geschichten noch mit am besten gefallen haben.

• Rezension zu "Intergalaktisches Seemannsgarn"

Zsadista

Zsadista

10. February 2014 um 17:49

16 Autoren und 16 Geschichten die über das verschiedenste Intergalaktische Seemannsgarn zu berichten haben. Mal was zum Schmunzeln, dann welche zum Nachdenken, für Gänsehaut war auch gesorgt, tiefgründig, spannend und mit Seemannsgarn gestrickt. Die Geschichten haben soweit die gesamte Bandbreite versorgt.   Wie es bei Sammlungen immer ist, die einen haben mir mehr, die anderen weniger gefallen. Aber richtig schlechte Geschichten waren nicht dabei. Es hat mir gefallen, die einzelnen Ideen und Umsetzungen der Schriftsteller zu lesen.

• Intergalaktisches für Jedermann

LadySamira091062

LadySamira091062

03. February 2014 um 15:24

Bei dieser Anthologien handelt es sich um 16 Weltraumgeschichten von unterschiedlichen Autoren.Mal Lustig ,mal nachdenklich ,mal Seemannsgarn.Für jeden Geschmack ist etwas dabei.Manche stimmen einen nachdenklich.Wie weit davon ist die Menscheit noch entfernt? Was wird  Realität und was ist Fiction?Kindheitserinnerungen an all die Wünsche von Reisen in  fernen Galaxien. Die einzelne Geschichten sind schön formuliert und nehmen einen mit auf die Reise in ferne Universen ,mal laut und mal leise.Kurztrips in ferne  Länder jenseits der Welt hinter den Sternen

• Die große LovelyBooks Themen-Challenge 2014

• 2083