Ich glaub an dich. Gott

Cover des Buches Ich glaub an dich. Gott (ISBN: 9783417266047)

Seelensplitters avatar
Seelensplitter
vor 6 Jahren

Inspirierende Gedanken, die tief und berührend sind. Der Autor ist dem Leser nahe

Lalenas avatar
Lalena
vor 7 Jahren

Ein Jahresbegleiter: Jung, kritisch, lustig und definitiv lesenswert!

Inhaltsangabe zu "Ich glaub an dich. Gott"

Das Leben setzt sich zusammen aus Geschichten - guten und schlechten, lustigen und traurigen,
merkwürdigen und skurrilen. Es lohnt sich, viele davon weiterzuerzählen. Daniel Schneider, Autor und
Sprecher der Rundfunkandachten bei "Kirche in 1Live", hat 52 solcher Geschichten - für jede Woche
des Jahres - gesammelt. Fündig geworden ist er in der Bibel, genauso wie im Alltag des Lebens. Dabei
begegnet er Gott, aber auch sich selbst, mit allen Fragen und Zweifeln, die er mit sich herumträgt.
Das regt zum Nachdenken an: Was hat dein Leben mit der großen Geschichte über Gott und den Sinn des
Lebens zu tun? Und wie lassen sich die "Worte" deines Alltags so zusammenfügen, dass ein absoluter
Bestseller daraus wird?
"An Daniels Geschichten mag ich besonders, dass sie mich treffen. Sie sind kleine warmherzige
Ausflüge und bringen Ruhe."
Sabine Heinrich, Moderatorin bei 1Live

Verlag:SCM R. Brockhaus