Daniel Schneider , Daniel Schneider Therapy

Inhaltsangabe zu „Therapy“ von Daniel Schneider

Daniel Schneider befasst sich seit vielen Jahren intensiv mit der Zauberei, insbesondere mit der Kartenkunst.
Seine Ideen, Techniken und Handhabungen hat er in einem Buch über die moderne Spielkarten Manipulation festgehalten.

Das Softcover Buch umfasst 100 Seiten, mit insgesamt 20 verschiedenen Tricks/Techniken.
Für die Verständlichkeit wird alles mit 99 handgezeichneten Illustrationen detailliert erklärt.

Altbewährte Methoden werden dabei nicht einfach nur nach Lehrplan runtergerattert. Daniel Schneider beschreibt, wieso er vieles für veraltet hält und erklärt, wieso seine Handhabung besser funktioniert.
Das Buch umfasst einige Basics für Anfänger und schwierigere Griffe für Fortgeschrittene. Somit ist Therapie ein guter Einstieg für jeden, der sich näher mit der Materie beschäftigen will und eine gute Quelle für alle fortgeschrittenen Kartenkünstler, auf der Suche nach Inspiration. Egal ob Links- oder Rechtshänder.

„Daniel ist sehr talentiert, kreativ und smart. Ich schätze sein modernes Verständnis der Magie und lege deshalb großen Wert auf seine Meinung.“ - Farid.

INHALT:

Card Dribble
Thumb Fan
Pressure Fan
Card Flick
Tailor Shift (Karten Kontrolle an die unterste Stelle des Decks)
Tailor Switch (Karten Austausch auf dem Tisch)
Alles Lügen
#TheDeckening (Karten Produktion. Bis zu 4 Karten springen gleichzeitig aus dem Deck)
Instagram
Bottom Dealing
Second Dealing
Push Through Shuffle
False Table Cut
Swoosh Change (Karten Umwandlung mit oder ohne Deck in der Hand)
TDC (Karten Umwandlung auf dem Tisch)
Gambler’s Palm Change (Karten Umwandlung mit oder ohne Deck in der Hand)
Schwarze Rosen
Handicap
Tailor Twirl (Flourish mit einer Karte)
Overhand Stacking
Venus Trap (Karten Kontrolle, Austausch, Umwandlung von Chris "Orbit" Brown)
Letzte Worte

Federleicht - Die kreative Schreibwerkstatt

sehr kompakt für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

Engel1974

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog