Susan Sontag. Geist und Glamour

von Daniel Schreiber
Susan Sontag. Geist und Glamour

Eltragalibross avatar

Eine beeindruckende Persönlichkeit: Susan Sontag.

Inhaltsangabe zu "Susan Sontag. Geist und Glamour"

"I'm happy when I dance."
Susan Sontag

Eine der einflussreichsten Intellektuellen Amerikas, faszinierende Schriftstellerin und Celebrity der Popkultur - Susan Sontag war eine ebenso widersprüchliche wie glamouröse Frau: Sie trat in Filmen von Andy Warhol und Woody Allen auf, wurde von Annie Leibovitz fotografiert, war Werbegesicht der Wodka-Marke Absolut - und zugleich eine der bedeutendsten Stimmen ihrer Zeit.

"Die beste Einführung in ihr Leben und Werk." Süddeutsche Zeitung

"Eine faszinierende Beschreibung des intellektuellen New York." Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung

Verlag:Aufbau TB
Erscheinungsdatum:21.04.2009

S
    Schwedenfrauvor 10 Jahren
    Rezension zu "Susan Sontag: Geist und Glamour" von Daniel Schreiber

Das ich ein großer Fan der Erscheinung "Sontag" bin, habe ich mir dieses Buch gekauft. Eine Biografie ermöglicht auch mal hinter die Fassade zu blicken, doch das ist mit diesem Buch nicht wirklich immer möglich, was aber keine negative Kritik ist, sondern vielmehr zeigt, dass diese Intellektuelle stets von einem Schleier umgeben war. Dennoch: das Leben zwischen Genie und ausschweifendem Leben ist äußerst interessant und auf jeden Fall lesenswert.

Eltragalibross avatar
    Eltragalibrosvor 4 Jahren
    Kurzmeinung: Eine beeindruckende Persönlichkeit: Susan Sontag.
    Liisas avatar
    Liisa