Daniel Schreiber Susan Sontag. Geist und Glamour

Inhaltsangabe zu „Susan Sontag. Geist und Glamour“ von Daniel Schreiber

"I'm happy when I dance." Susan Sontag Eine der einflussreichsten Intellektuellen Amerikas, faszinierende Schriftstellerin und Celebrity der Popkultur - Susan Sontag war eine ebenso widersprüchliche wie glamouröse Frau: Sie trat in Filmen von Andy Warhol und Woody Allen auf, wurde von Annie Leibovitz fotografiert, war Werbegesicht der Wodka-Marke Absolut - und zugleich eine der bedeutendsten Stimmen ihrer Zeit. "Die beste Einführung in ihr Leben und Werk." Süddeutsche Zeitung "Eine faszinierende Beschreibung des intellektuellen New York." Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung

Eine beeindruckende Persönlichkeit: Susan Sontag.

— Eltragalibros

Stöbern in Biografie

Nachtlichter

Schonungsloser Lebensbericht einer Alkoholkranken und ihr harter Weg zurück

Bibliomarie

Der Lukas Rieger Code

Ein netter Einblick in das Leben eines YouTubers.

misery3103

Eine Liebe so groß wie du

Sanny90

Farbenblind

Eine tragische, aber auch aufrüttelnde Biographie.

StMoonlight

Heute hat die Welt Geburtstag

Sehr unterhaltsam!

Daniel_Allertseder

Die Irren mit dem Messer

Kochen ist auch eine Art Kunst. Eine Passion. Ein tolles und unterhaltsames Buch. Einblicke in die Sterne Küche Londons,

Buchraettin

• Rezension zu "Susan Sontag: Geist und Glamour" von Daniel Schreiber

Susan Sontag. Geist und Glamour

Schwedenfrau

05. December 2008 um 09:57

Das ich ein großer Fan der Erscheinung "Sontag" bin, habe ich mir dieses Buch gekauft. Eine Biografie ermöglicht auch mal hinter die Fassade zu blicken, doch das ist mit diesem Buch nicht wirklich immer möglich, was aber keine negative Kritik ist, sondern vielmehr zeigt, dass diese Intellektuelle stets von einem Schleier umgeben war. Dennoch: das Leben zwischen Genie und ausschweifendem Leben ist äußerst interessant und auf jeden Fall lesenswert.