Daniel Silva Das englische Mädchen

Inhaltsangabe zu „Das englische Mädchen“ von Daniel Silva

Madeline Hart ist jung, schön und zudem die Geliebte des britischen Premierministers. Als sie auf Korsika verschwindet, geht in der Downing Street 10 ein Erpresservideo ein, dessen skandalöser Inhalt Großbritanniens Regierung zu Fall bringen könnte. Der MI-5 schaltet sich ein und bittet Kunstrestaurator und Geheimagent a. D. Gabriel Allon um Hilfe: Er soll die junge Engländerin finden und den Erpressern das Handwerk legen. Dazu bleiben ihm allerdings nur sieben Tage, denn danach werden die Entführer die Geliebte des Premierministers töten und das Video veröffentlichen.

Der antirussische Thriller über eine entführte Gespielin des britischen Premiers ist James-Bond-Stoff auf Israelisch - nur tiefgründiger.

— Soeren83

Der antirussische Thriller über eine entführte Gespielin des britischen Premiers ist James-Bond-Stoff auf Israelisch - nur vielschichtiger.

— Soeren83

Wieder ein hervorragender Thriller meines Lieblingsautors. Realistisch, überaus glaubwürdig, sehr empfehlenswert.

— klaraelisa

Die Rache der Polly McClusky

Eine feiner, ungewöhnlicher, aufregender Thriller, den ich fast in einem durgelesen habe.

efell

Flugangst 7A

Fitzek hat wieder einmal prickelnde und spannungsgeladene Unterhaltung geboten!

Belladonna

Cold Kill. Nichts ist je vergessen

LEider nur am Anfang richtig spannend.

glanzente

Origin

Die Robert-Langdon-Reihe gehört eindeutig zu meinen Lieblingsreihen!

Fuexchen

Die Damaskus-Connection

Spannende Story, aber verwirrender, viel zu hektischer Schreibstil. Zu viele Namen und zu wenig Erklärung.

Akantha

Ich bin der Hass

Ackerman kehrt endlich wieder etwas zu seiner alten Form zurück!

Eori

• Spannender Thriller über "die bösen Russen"

Das englische Mädchen

Soeren83

08. November 2016 um 16:25

Mir scheint, dass Daniel Silva seine Bücher häufig im "Drei-Länder-Eck" Großbritannien, Israel und Russland platziert. MI-5, Mossad und KGB dürfen in der Buchstabensuppe eines Agententhrillers schließlich nicht fehlen. "The English Girl" startet auf Korsika, verlässt aber alsbald das französische Spielfeld und auch die Erstauflösung des Entführungsfalls "Madeline Hart" setzt die Ereignisse erst richtig in Gang. Dass "böse Russen" eine Rolle spielen, erfährt der Leser recht schnell, insofern kann der Spoiler-Alarm abgeblasen werden. Zu erfahren, wer und welche Interessen in diesem fiktiven (!) Buch "russisch" sind, ist fesselnd zu verfolgen.

• Er ist wieder da

Das englische Mädchen

mistellor

Gabriel Allon ist wieder da. Gabriel soll eine junge entführte Frau befreien. Eigentlich muss man schon hier aufhören den Inhalt zu erzählen, da man schon zu viel verrät. Was kann ich verraten?  Die Handlungen spielen in Israel, Großbritannien, Korsika, Russland und...... Es geht um Mord, Entführung, Folter, Erpressung, Spionage, Liebe, Hass, Macht und Feuer. Gabriel verliert und gewinnt. Alte Todfeinde werden zu Freunden. Ein Ziegenbock spielt eine wichtige Rolle. Und jetzt verrate ich nichts mehr 😊   Nach dem letzten enttäuschenden Roman mit Gabriel Allon war es ein Vergnügen wieder einen ausgezeichneten Roman zu lesen. Das Buch erinnert sehr an die ersten Bücher mit dem faszinierenden Geheimagenten Gabriel Allon. Spannend von Anfang bis zum Ende, viele unvorhersehbare Wendungen, tiefe Einblicke in verschiedene Regierungen, Entwicklungen der Hauptfiguren und immer wieder Kennenlernen  in unterschiedliche Sozialstrukturen, die einen oft zum Staunen bringen. Ich mag diesen Roman und gebe ihm die volle Punktzahl.