Der Drahtzieher

Durga108s avatar

Thriller mit aktuellem Thema

lesenbirgits avatar

Ja ganz okay

Inhaltsangabe zu "Der Drahtzieher"

London: Ein grausamer Anschlag des IS im Westend kostet unzählige Menschenleben. Ein Beweis für das teuflische Genie von Saladin, IS-Chefstratege und Urheber einiger der schwersten Terrorangriffe in Europa und den USA. Gabriel Allon, legendärer Agent und mittlerweile Leiter des israelischen Geheimdienstes, führt eine multinationale Operation zu Saladins Neutralisierung an. Ihn auszuschalten hat für Allon oberste Priorität. Als bei einem Besuch Allons die Zentrale der französischen Antiterrorgruppe von einer Bombe zerstört wird, ist Gabriel sich nicht mehr sicher, wer Jäger und wer Gejagter ist.

Ausgabe:herunterladbare Audio-Datei
Verlag:Lübbe Audio
Erscheinungsdatum:01.10.2018
Das aktuelle Buch ist am 01.10.2018 bei HarperCollins erschienen.

Durga108s avatar
    Durga108vor 2 Tagen
    Kurzmeinung: Thriller mit aktuellem Thema
    Der 17. Gabriel Allon-Thriller

Im Klappentext steht: "London: Ein grausamer Anschlag des IS im Westend kostet unzählige Menschenleben. Ein Beweis für das teuflische Genie von Saladin, IS-Chefstratege und Urheber einiger der verheerendsten Terrorangriffe in Europa und den USA.
    Gabriel Allon, legendärer Agent und mittlerweile Leiter des israelischen Geheimdienstes, führt eine multinationale Operation zu Saladins Neutralisierung an. Ihn auszuschalten hat für Allon oberste Priorität. Als bei einem Besuch Allons die Zentrale der französischen Antiterrorgruppe von einer Bombe zerstört wird, ist Gabriel sich nicht mehr sicher, wer Jäger und wer Gejagter ist..."

Obwohl es sich bereits um den 17. Band der Gabriel Allon-Reihe handelt, macht das nichts, wenn man die anderen Bücher nicht kennt. Der Fall ist in sich abgeschlossen und die Handlung aktueller denn je und dazu noch sauber recherchiert. So lässt der Autor viele neue Fakten, wie z.B. die Verlegung der amerikanischen Botschaft nach Jerusalem, den Brexit usw. geschickt einfließen. Daniel Silvas Schreibstil ist flüssig und er hält die Spannung bis zur letzten Seite, was bei schlappen 528 Seiten extrem wichtig ist. Die einzige Kritik, die man auffühen könnte, wäre die typische Schwarzweißmalerei des guten Westens und bösen Ostens, ansonsten hat sich bei mir der sog. Lesesog entwickelt und das eine oder andere Mal eine Gänsehaut eingestellt. Bei "Der Drahtzieher" handelt es sich zwar um meinen ersten Daniel Silva Thriller, aber sicherlich nicht um den letzten.

reni1950s avatar
    reni1950vor 2 Tagen
    Gänsehaut

Ein Thriller, der auf jeden Fall für Gänsehaut-Momente sorgt und so hat sich der erste Eindruck, den ich von dem Buch hatte, nur noch bestätigt. Das Cover hat mich vor Beginn an sehr angesprochen und auch der Inhalt ließ auf einen spannenden und unterhaltsamen Roman schließen. Der 17. Band der Gabriel Allon Reihe setzt die Serie von fesselnden Thrillern fort. Es geht um Anschläge, die verübt werden und im Zentrum des Geschehens steht Gabriel, der inzwischen Boss des israelischen Geheimdienstes geworden ist, aber ganz unspektakulär mit seiner Familie lebt. In diesem Fall ist er auf die Hilfe von Freunden angewiesen. Das Buch war von der ersten Seite an sehr spannend und ließ auch bis zum Ende hin nicht nach. Ich fand den Thriller toll und kann ihn weiter empfehlen.

trancemitters avatar
    trancemittervor 4 Tagen
    Brisant

Das ist mein erstes Buch der Gabriel Allon-Reihe, jedoch bereits der 17. Band. Die Geschichte kann man jedoch sehr gut eigenständig lesen. Mich hat schon das Cover sehr fasziniert. Ich finde es sehr gut gelungen und passend zum Inhalt gestaltet. Im Zentrum der Geschichte stehen Terror-Anschläge, die in London und Washington ausgeübt werden. Israel und London schicken Agenten, um die Anschläge aufzuklären und zu vergelten. Das Buch ist wirklich sehr spannend geschrieben und durch den tollen Schreibstil kommt man recht schnell ins Geschehen hinein. Die Figuren fand ich sehr stark und interessant und überhaupt fand ich die Handlung sehr realistisch und actionreich. Durch einige überraschende Wendungen konnte die Spannung auch bis zum Schluss erhalten bleiben. Die Schauplätze der Handlung waren ebenfalls aufregend. Ich habe mich sehr gut unterhalten und werde das Buch empfehlen.

lesenbirgits avatar
    lesenbirgitvor 8 Tagen
    Kurzmeinung: Ja ganz okay
    Nicht ganz so mein Geschmack

Ich bin sehr schwer in die Story reingerutscht. Der Schreibstil war ganz gut. Die Charaktere sind gut dargestellt und ich habe schon verstanden worum es geht.
    Der Auftakt ist schon einmal total heftig. Ein IS Anschlag auf Londoner Boden, in dem unzählige Personen getötet werden. Ab da an beginnen die Ermittlungen von einigen europäischen Geheimdienste, dem Israelischen Geheimdienst und sogar die USA ist dabei.
    Nun wer es mag oder den Autor für den ist es bestimmt was.

HarperCollinsGermanys avatar

„Daniel Silva ist die Ausnahme von der Ausnahme: Ein Autor, dessen Bücher immer besser werden.“ The Huffington Post

Wir von HarperCollins Germany laden euch herzlich zur Leserunde des neuen Thrillers

"Der Drahtzieher" von Daniel Silva

ein. Bitte bewerbt euch bis zum 20.09.2018 für eines von 25 Leseexemplaren (Klappenbroschur) und zur gemeinsamen Diskussion sowie Rezension des Thrillers. Dieser ist aus einer Reihe des Autors Daniel Silva, lässt sich jedoch auch einzeln lesen.

Über den Inhalt:

Du möchtest "Der Drahtzieher" von Daniel Silva lesen?

Dann bewirb dich jetzt um eines der 25 Leseexemplare. Wir sind gespannt auf dich, deine Fragen und Leseeindrücke und würden uns freuen, wenn du deine Rezension dann auf Amazon & Co teilst.

Zur Leserunde