Daniel Silva Der Maler

Inhaltsangabe zu „Der Maler“ von Daniel Silva

Vor der amerikanischen Ostküste explodiert eine vollbesetzte Boeing 747. Michael Osbourne, erfahrener CIA-Agent und Terrorismusexperte, glaubt die Handschrift des Täters zu kennen. Gegen den Willen seiner Vorgesetzten verfolgt er dessen Spur – und gerät in ein tödliches Netz aus Macht, Intrigen und persönlicher Rache …

Ein Meisterwerk, es gibt Einblick in die internationalen Geheimdienste und ihrer Machenschaften und zwingt zum Nachdenken über die Weltpolit

— Bonbosai

lenisvea

bibliotheklore

bibliotheklore

30. June 2012 um 22:58

Einer der ganz großen Bücher mit und über den mossad, die figuren meint man zu kennen und ist versucht mit ihnen zu kommunizieren. Silva gehört zu den besten dieses Genres

biblwalter

biblwalter

23. June 2012 um 17:54

Endlich ein Buch indem nicht Agenten a la James Bond agieren, sondern Mneschen aus Fleisch und Blut und mit Fehlern. Natürlich ähnlen sich Silvas Texte in irgendeiner Form. Doch so betrachtet sind die Bücher von Lenz oder Böll auch vergleichbar - von Mann nicht zu sprechen. Der Maler ist eine leichte, aber anspruchsvolle Literatur.

Jens65

Jens65

20. July 2008 um 22:41

Mit diesem Buch ist Daniel Silva ein echtes Meisterwerk gelungen. Er versteht es einzigartig die Begriffe Spannung und Realität zu verbinden. Die Auswahl einer wahren Begebenheit und die dazu erfundene fiktive Story lassen dieses Buch zu einem Politthriller erster Klasse aufsteigen. Lassen sie sich durch die vielen im Buch auftretenden Personen nicht irritieren. Sie werden zwar nach der Hälfte des Buches das Gefühl haben bisher wenig verstanden zu haben, doch dieser Irrgarten an Personen, Namen und Eigenschaften löst sich dann im Laufe des zweiten Abschnittes des Buches Stück für Stück auf und am Ende können Sie die Handlungen der Personen wunderbar nachvollziehen: Ein tolles Buch mit einem ungewöhnlichen Ende!