Daniel Silva Der Zeuge

Inhaltsangabe zu „Der Zeuge“ von Daniel Silva

In der Wiener Altstadt detoniert eine Bombe: Opfer dieses brutalen Anschlags ist Eli Lavon, ein Freund des israelischen Agenten Gabriel Allon. Ein Ableger der Al-Qaida bekennt sich zu dem Attentat. Doch Allon verfolgt eine andere Spur und stößt bald auf eine groß angelegte Verschwörung und ein grausames Menschheitsverbrechen, an dessen Vertuschung nicht nur CIA und Vatikan beteiligt sind …

Gabriel Allon die Vierte - bislang das beste Buch der Serie in Anlehnung und Gedenken an die Holocaust-Opfer und ihren Mördern. Packend!

— BerniGunther
BerniGunther

Silva's Thema (israelischer Geheimdienst jagt Bösewichter, hier alte Nazis) stilistisch und vom Spannungsbogen her sehr schön umgesetzt.

— LeifTewes
LeifTewes

The Girl Before

rosaazuckerwatte

Harte Landung

Schöner Krimi mit ausgesprochen wenig Leichen und Blut!

vronika22

AchtNacht

Nadine_Teuber

Targa - Der Moment, bevor du stirbst

Ein wirklich aussergewöhnlicher Thriller!

dreamlady66

Death Call - Er bringt den Tod

anie29

Projekt Orphan

Ein genialer Thriller mit einem genialen und hartnäckigen Killer mit einer helfenden Hand...

Leseratte2007

Odiug

Odiug

06. March 2009 um 08:36

Realitätsnahe Geschichte. Spannend und fesselnd.

andy

andy

18. September 2008 um 11:08

ein gelungener thriller, der ohne große action spannung erzeugt. ein rafinierter plot wurde sehr spannend umgesetz.
    einzig der showdown lief etwsa zu gradlinig ab.
    empfehelnswert - die anderen bücher des autors stehen schon auf meiner liste.

sternenfee

sternenfee

05. September 2008 um 18:56

Leider habe ich wie so oft mit dem dritten Teil einer Trilogie angefangen ;-).
    Die beiden Vorgänger sind aber schon bestellt. Sehr spannend und gut geschrieben.

Jens65

Jens65

11. August 2008 um 18:49

Daniel Silva hat akribisch recherchiert und seine tragischen Figuren, seine grausam ehrlichen Schilderungen wenig bekannter Holocaust-Verbrechen sind melancholisch und traurig. Zugleich konstruiert er einen fantastischen und exzellent stimmigen Plot mit Hochspannung, hält sich stark an viele Fakten und bedient sich historischer Ereignisse, die in diesem Thriller unglaublich und leider auch unheimlich realitätsnah wirken. Die Handlung ist komplex, Zug und Zug und ohne Hast, wie in einem Schachspiel nähert sich der Leser einem melancholischem Finale. Ein starker, leiser und trauriger Thriller mit sympathischen Figuren, einer atemberaubend gut recherchierten Story und purer Hochspannung.

hazweiozwei

hazweiozwei

11. June 2008 um 22:28

Absolut fesselnd-ein Agententhriller der Extraklasse. Mein erstes Buch von Da Silva, aber die anderen werden ganz schnell folgen; zwei Abende völlig in der Story aufgegangen, dann wars leider schon vorbei. Flüssig geschrieben, eine Handlung die nicht nur glaubhaft ist sondern auf wahren, traurigen Begebenheiten aus der NS-Zeit beruht. Wenn man die authentischen Ostrowsky-Bücher über den Mossad und seine Arbeitsweisen gelesen hat, weiß man diese Story nicht nur als fesselnd sondern auch als realitätsnah einzuschätzen. Ich freue mich schon riesig auf die anderen Da Silva Werke.

HolgerKoeln

HolgerKoeln

17. May 2008 um 18:22

Handwerklich gut, aber zu durchsichtig bis zum überraschenden Schluß.