Daniel Simon Richter Drakensang - Hort in der Tiefe (Das Schwarze Auge)

Inhaltsangabe zu „Drakensang - Hort in der Tiefe (Das Schwarze Auge)“ von Daniel Simon Richter

Es herrscht Aufregung an am Großen Fluss, der Lebensader des Mittelreiches. Immer wieder werden einzelne Teile vom Schatz der Thorwaler-Kapitänin Eilif ‘Donnerfaust’ Sigridsdottir an die Ufer des Großen Flusses gespült, nachdem deren Schiff, die Gischtkrone, im Herbst 1009 BF in den Fluten des Stromes versank. In den Tavernen überlegen die Flussschiffer, ob es möglich ist den ganzen Schatz zu bergen und in den Burgen überlegen die Landadligen, ob sie das Gold für sich gewinnen können. Zwischen diesen Parteien, die sich auf die Jagd nach dem Flussgold machen, ist an den Helden umsichtig und klug zu agieren, damit sie womöglich, diejenigen sind, die tatsächlich Eilifs Schatz aus den Fluten heben – und neben dem Ruhm Gold und Geschmeide im Überfluss für sich gewinnen. Hort in der Tiefe spielt vor den Kulissen des Computerspiels Drakensang: Am Fluss der Zeit und bietet darüber hinaus die Fortführung der Geschehnisse des Solo-Abenteuers Eilifs Schatz. Spielerzahl: 1 Spielleiter und 3-5 Spieler ab 14 Jahren Komplexität (Meister / Spieler): niedrig / niedrig Erfahrung (Helden): Einsteiger Anforderungen (Helden): Talenteinsatz, Kampffertigkeiten Ort und Zeit: Der Große Fluss, im Frühling 1010 BF

Stöbern in Fantasy

Die Chroniken von Amber - Die neun Prinzen von Amber

Sorry- zu zäh für mich... 😕

mamamal3

Feurig und mit viel Action

weinlachgummi

Coldworth City

Ywikiwi

Die magische Pforte der Anderwelt (Pan-Spin-off)

Eine schöne Geschichte, nur konnte sie mich nicht so ganz erreichen.

Lila-Buecherwelten