Bella Germania

von Daniel Speck
Cover des Buches Bella Germania (ISBN:9783596521807)

Positiv (116):
Ulf_Borkowski
vor einem Monat

Deutsch-italienische Familiengeschichte über 3 Generationen von den 50ern bis in die Gegenwart. Unterhaltsam, tragisch, grandios...

Kritisch (2):
Lydi79
vor einem Jahr

Ich bin nicht eingetaucht und fand es langweilig.

Inhaltsangabe zu "Bella Germania"

Daniel Specks Roman »Bella Germania« ist eine große deutsch-italienische Familiengeschichte in drei Generationen – voller Zeitkolorit, dramatischer Wendungen und großer Gefühle.
»Er reichte mir ein altes Foto. Ein junges Paar vor dem Mailänder Dom. Die Frau hatte schwarze Haare und sah aus wie ich. Es war, als blickte ich direkt in einen Spiegel. ›Das ist Giulietta‹, sagte er, ›deine Großmutter.‹«

München, 2014: Die Modedesignerin Julia ist kurz vor dem ganz großen Durchbruch. Als plötzlich ein Mann namens Vincent vor ihr steht, der behauptet, er sei ihr Großvater, gerät ihre Welt aus den Fugen.
Mailand, 1954: Der junge Vincent fährt von München über den Brenner nach Mailand, um dort für seine Firma zu arbeiten. Er verfällt dem Charme Italiens, und er begegnet Giulietta. Es ist Liebe auf den ersten Blick. Doch sie ist einem anderen versprochen.
Eine tragische Liebe nimmt ihren Lauf, die auch Jahrzehnte später noch das Leben von Julia völlig verändern wird.

Verlag:FISCHER Taschenbuch
Erscheinungsdatum:22.05.2019
Das aktuelle Hörbuch ist am 28.07.2016 bei Jumbo erschienen.