Sabine Thomas

via eBook 'Bella ...

Ein wunderschönes Buch. Schade, dass es schon zu Ende gelesen ist.....

Autor: Daniel Speck
Buch: Bella Germania

Marga Porten

via eBook 'Bella ...

Wenn man noch nicht Italien oder die Italiener liebt oder die italienische Küche, dann möchte man sie jetzt unbedingt alle 3 kennen lernen. Das Buch ist sehr gut geschrieben, was die Sprache betrifft.
Und die Geschichte aus italienischer, Gastarbeiter Sicht macht den Geschichtsunterricht und alles was man darüber gehört und gelesen hat, ganz. Ich konnte fast nicht aufhören zu lesen. Am liebsten währe man Teil einer solchen Familie!

Helga Otto

via eBook 'Bella ...

Ein sehr unterhaltsamer Urlaubsroman. Spannend von der ersten bis zur letzten Seite.

Irene Winter

vor 7 Monaten

via eBook 'Bella ...

Auch ich kann mich noch sehr gut an die Gastarbeiterzeit, die politischen Ereignisse und die wunderbaren Autos vom ISO Rivolta, ISO Lele. Alfa Tippo 33 usw. erinnern. Alles ist sehr gut recherchiert.

Andrea Kraatz

vor 6 Monaten

via eBook 'Bella ...

Das Buch "Bella Germania" ist von der ersten bis zur letzten Seite spannend geschrieben. Es ist super schön zu lesen. Ich kann es sehr empfehlen.

Iri04

vor 6 Monaten

via eBook 'Bella ...

Bella Germania istg ein wunderbares Buch um abzutauchen in eine andere Zeit. Man vergisst beim Lesen völlig die Realität und sein Gefühl für Zeit. Vor allem versteht man die deutsch-italienischen Verquickungen nach dem 2. Weltkrieg.

Heike

vor 5 Monaten

via eBook 'Bella ...

Eine wunderschöne, berührende Geschichte über Familiengeheimnisse, deutsch-italienischen Verbindungen,kombiniert mit aktuellem Zeitgeschehen ! Einfach genial!

Norbert Überbacher

vor 4 Monaten

via eBook 'Bella ...

Ich habe das Buch eben zu Ende gelesen und bin sehr berührt von dieser Familiengeschichte. Sowohl dies Sprache als auch die komplexe Geschichte mit den verschiedenen Kulturen, welche oft bis ins Detail dargestellt werden, auch der Bezug Zeitgeschichte bis heute hat mir sehr gtu gefallen. Ich habe selten ein so schöne Buch gelesen.

ute@runde.fr

vor 3 Monaten

via eBook 'Bella ...

Es war von Anfang an klar wie das Buch enden würde. Ich habe es nur überflogen. Die Sprache war zu einfach.

Andrea Abate

vor 1 Monat

via eBook 'Bella ...

Eine spannende und berührende Geschichte auf der Suche der eigenen Vergangenheit und des eigenen Ichs.