Piccola SiciliaRoman

Positiv (114):
Sternenfee2302s avatar
Sternenfee2302
vor 2 Monaten

Manchmal war mir das „außen herum“ ein bisschen too much. Habe ich nicht so gerne gelesen wie Bella Germania.

Kritisch (7):
M
M-Pecha

Die Meinung zu diesem Buch sind für mich etwas Zweigeteilt: Es gab wirklich spannende Passagen, aber an anderen Stellen hat es mich genervt.

Was, wenn deine Familie in Wahrheit eine andere ist?

Ein sonniger Herbsttag auf Sizilien. Schatztaucher ziehen ein altes Flugzeug aus dem Meer. Die deutsche Archäologin Nina findet auf der Passagierliste ihren Großvater Moritz, der seit dem Zweiten Weltkrieg als verschollen galt - das große Geheimnis ihrer Familie. Überraschend begegnet Nina einer fremden Frau, die behauptet, Moritz' Tochter zu sein. Hatte er eine zweite Familie?

Tunis, 1942. Das bunte italienische Einwandererviertel »Piccola Sicilia«. Im Grandhotel Majestic begegnet der deutsche Soldat Moritz der faszinierenden Jüdin Yasmina und ihrer heimlichen Liebe, dem Pianisten Victor. Als die Nazis Victor gefangennehmen, riskiert Moritz alles, um ihm zur Flucht zu verhelfen. Doch durch seine Gefühle für Yasmina gerät er in ein schicksalhaftes Dilemma.

»Eine Familiengeschichte von drei Frauen voller Geheimnisse. Gefühlvolles Drama zwischen Deutschland, Sizilien und Tunis.“ ELLE

»Daniel Speck erzählt von einem Mann, seinen zwei Familien und vom Tunis der 40er Jahre, als drei Kulturen friedlich zusammenlebten.« Brigitte

»Eine fesselnde Geschichte, brillant erzählt.« Süddeutsche Zeitung

Ausgabe:Taschenbuch
Erscheinungsdatum:25.03.2020
Das aktuelle Hörbuch ist am 24.03.2021 bei Argon erschienen.

Ausgabe:Taschenbuch
Erscheinungsdatum:25.03.2020
Das aktuelle Hörbuch ist am 24.03.2021 bei Argon erschienen.