Meine 25 Lieblingsgedichte (Daniel Spoerri)

Cover des Buches Meine 25 Lieblingsgedichte (Daniel Spoerri) (ISBN: 9783222133695)

Inhaltsangabe zu "Meine 25 Lieblingsgedichte (Daniel Spoerri)"

Meine 25 Lieblingsgedichte – Daniel Spoerri, einer der international bedeutendsten Künstler der Gegenwart, hat in seinem Werk bildnerische Kunstund Dichtung immer wieder zusammengeführt. So trifft er hier eine subjektive Auswahl aus den vielen gedichten, die ihm am herzen liegen. Entlegenes und Unbekanntes verknüpft er mit berühmten Versen zu einem besonderen Buch.
Gedichte für den Alltga und besondere Augenblicke.

Lyrik, Poesie – es gibt so viele Momente im Leben, in denen das Gedicht der richtige Text ist. Die Quelle, aus der Menschen Gefühle und Gedanken schöpfen. Große Künstler, die das Wort l(i)eben, öffnen ihr Herzkästchen und präsentieren ihre ganz persönliche Auswahl. Ihre 25 Lieblingsgedichte, ihr Fenster in das Schatzhaus Dichtung.
Alle drei Monate erscheinen zwei Bände, in der bibliophilen Ausstattung von Christine Klell, Bücher zum Sammeln und Verschenken. Im schnellen Rhythmus entsteht so eine große Bibliothek aus vielen bekannten und überraschenden, vertrauten und vergessenen Texten, Literatur und Genuss.

Verlag:Styria Premium
Erscheinungsdatum:22.11.2012