Daniel Stenmans Die Femeiche

Inhaltsangabe zu „Die Femeiche“ von Daniel Stenmans

In diesem interaktiven Roman trifft der Leser die Entscheidungen für den jungen Protagonisten Sven. Eines Nachts streikt sein Auto - ausgerechnet bei dem Dorf Erle, wo auf einer 2000 Jahre alten Eiche ein schrecklicher Fluch lastet. Die Toten erheben sich, und Sven muss verhindern, dass eine junge Frau, die seiner Freundin Lara täuschend ähnlich sieht, hingerichtet wird.

mmm. ich schwanke zwischen Begeisterung und "irgendwie dreht sich die Story im Kreis"

— FranzIska

Stöbern in Fantasy

Ein Reif von Bronze

Ein gelungener und überzeugender zweiter Teil der Königschroniken!

Nora3112

Lord of Shadows - Die dunklen Mächte

Gelunge Fortsetzung, viele Überraschungen und ein gewaltiger Cliffhanger

Janinchen95

Greystar 01 - Der junge Magier

Zwei tolle Abenteuer, die viele Stunden Spielspaß bringen!

Rubine

bibibuecherverliebt

• Eine Nacht voller Alpträume

Die Femeiche

21. September 2013 um 16:49

Sven Karstens fährt nach einem Streit mit seiner Freundin einfach los – wohin, weiß man nicht genau. Doch plötzlich bleibt das Auto auf der Autobahn liegen. Eine Nacht voller unheimlicher und angsterregender Ereignisse liegt vor Sven Karstens.Du bist Sven Karstens! Als ich das Buch gesehen habe, war ich direkt begeistert und wollte dieses interaktive Abenteuer unbedingt lesen und über das Schicksal von Sven Karstens mitentscheiden. Der Schreibstil ist sehr einfach und das Buch lässt sich zügig lesen. Das Buch besteht aus drei Teilen: Der Rabe, Das Dorf und die Femeiche. Doch gib acht, wenn du deine Entscheidungen nicht gut überdenkst wirst du vielleicht nicht an der Femeiche ankommen – sondern vorher das zeitliche segnen. Das Prinzip von interaktiven Romanen ist ganz einfach. Der Leser muss sich an bestimmten Situationen für die weitere Handlung entscheiden. In diesem Fall, zum Beispiel ob man an der Autobahn entlang geht oder versucht Hilfe zu holen, ob man an einigen Straßen rechts oder links abbiegt, eine Kirche betritt oder ähnliches. Vom Prinzip her wirklich toll und man kann das Buch auch öfter mit verschiedenen Situationen lesen. Auch die Grundidee der „Femeiche“ fand ich nicht schlecht und viele Ereignisse waren wirklich gruselig, so auch der immer wieder auftauchende Rabe. Auch toll finde ich, dass es sowohl das Dorf Erle, als auch die „Femeiche“, die älteste Eiche Deutschlands wirklich gibt. Ansonsten muss ich sagen, dass ich mit der Auflösung nicht komplett zufrieden war und mir doch ein wenig mehr von diesem Buch erwartet habe – wer allerdings sehr gerne interaktive Romane liest, wird bestimmt auch mit „Die Femeiche“ eine kurzweilige und spannende Zeit haben!